Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Exchange 2003 Webaccess (OWA)

Frage Internet

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

15.09.2005, aktualisiert 20.12.2006, 9023 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy Leute

Wir haben hier ein Problem mit dem Exchange Webaccess (OWA).

Nur der User Administrator kann sich einloggen!
Bei allen anderen Usern kommt die Meldung: "Access Denied" nachdem man versucht hat isch mit seinem Login anzumelden.

Ich habe auch schon versucht das Problem nach der Anleitung hier zu beheben: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317471, leider erfolglos.

Finde einfach nicht heraus, warum der Access für normale User geblockt ist !

Vielleicht lässt sich ja dieses OWA neu installieren? Oder erkennt jemand von euch wo das Problem sein könnte?

Der Exchange Server läuft auf einem SBS 2003 Server.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Grüsse

mInCEr
Mitglied: Egbert
15.09.2005 um 12:51 Uhr
Ist vielleicht eine Blöde Frage,

Hast Du den Zugriff auf OWA für die Benutzer freigegeben?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
15.09.2005 um 13:35 Uhr
Hy Egbert

Hmmm ... wie gibt man denn OWA für die Benutzer frei?

Gruss

mInCEr
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
15.09.2005 um 13:47 Uhr
Hallo,

benutzer im AD auswählen. Context Menü Exchange aufgaben.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
15.09.2005 um 14:21 Uhr
Danke für die schnelle Antwort ...

ja, diese Option ist bei allen Usern aktiviert! ...
Ich werd echt nicht schlau aus dem ganzen ...

die Suche geht weiter ....

...
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
16.09.2005 um 07:36 Uhr
So ...

Ich hab jetzt die Einstellungen der Webverzeichnisse im IIS überprüft und alle auf die gleichen Permissions gesetzt.

Exchange (Script source access, Read, Write, Directory Browsing, Execute Perm=none, Basic Authentication)
Exchange-oma (gleich wie Exchange)
ExchWeb (musste ich sogar Public Read rechte geben damits funktioniert hat)
OMA (Wie ExchWeb)
Public (AuthUser ...)
...

Jedenfalls lässt sich OWA jetzt benutzen, jedoch nur über das Virtuelle Verzeichniss "exchange-owa". Beim "exchange" kann ich mich weiterhin nur als Administrator anmelden ?!

Weiss jemand von euch was ich übersehen hab?

(Falls Ihr noch mehr Details benötigt, schreibt es einfach

Danke für eure Hilfe.

mInCEr
Bitte warten ..
Mitglied: anotherUSER
19.12.2006 um 20:08 Uhr
im exchange system-manager

server --> protokolle --> HTTP --> virtueller Exchange Server

rechts klick auf Exchange, eigenschaften, zugriff ... lesen, schreiben, skriptquellenzugriff, verzeichnissuche einen haken davor setzen.

Ausführungsberechtigungen: auf skripts stellen...

hoffe hilft dir weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
20.12.2006 um 08:33 Uhr
Hy

Danke für den Tip, hat aber leider nichts bewirkt.
Das Problem ist nur bei dem einten User!

Hat das ganze evtl. etwas mit Lizenzen zu tun?

...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003: OWA-Website
gelöst Frage von Johannes270198Exchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich richte gerade zum ersten Mal Exchange 2003 ein. Vom 2008er weiß ich, dass das OWA ...

Exchange Server
Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007
gelöst Frage von CriemoExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings ...

Exchange Server
Owa Exchange
Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Exchange Server
OWA Security Exchange 2013
Frage von DelPieroExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich setze mich momentan mit der Sicherheits erhöhung von OWA bzw Exchange auseinander. Mich würde interessieren, was ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...