Probleme mit Exchange 2003 Webaccess (OWA)

Hy Leute

Wir haben hier ein Problem mit dem Exchange Webaccess (OWA).

Nur der User Administrator kann sich einloggen!
Bei allen anderen Usern kommt die Meldung: "Access Denied" nachdem man versucht hat isch mit seinem Login anzumelden.

Ich habe auch schon versucht das Problem nach der Anleitung hier zu beheben: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317471, leider erfolglos.

Finde einfach nicht heraus, warum der Access für normale User geblockt ist !

Vielleicht lässt sich ja dieses OWA neu installieren? Oder erkennt jemand von euch wo das Problem sein könnte?

Der Exchange Server läuft auf einem SBS 2003 Server.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Grüsse

mInCEr

Member: Egbert
Egbert Sep 15, 2005 at 10:51:14 (UTC)
Ist vielleicht eine Blöde Frage,

Hast Du den Zugriff auf OWA für die Benutzer freigegeben?

Gruß
Egbert
Mitglied: 7068
7068 Sep 15, 2005 at 11:35:39 (UTC)
Hy Egbert

Hmmm ... wie gibt man denn OWA für die Benutzer frei?

Gruss

mInCEr
Member: Egbert
Egbert Sep 15, 2005 at 11:47:41 (UTC)
Hallo,

benutzer im AD auswählen. Context Menü Exchange aufgaben.

Gruß
Egbert
Mitglied: 7068
7068 Sep 15, 2005 at 12:21:54 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort ...

ja, diese Option ist bei allen Usern aktiviert! ...
Ich werd echt nicht schlau aus dem ganzen ...

die Suche geht weiter face-sad ....

...
Mitglied: 7068
7068 Sep 16, 2005 at 05:36:43 (UTC)
So ...

Ich hab jetzt die Einstellungen der Webverzeichnisse im IIS überprüft und alle auf die gleichen Permissions gesetzt.

Exchange (Script source access, Read, Write, Directory Browsing, Execute Perm=none, Basic Authentication)
Exchange-oma (gleich wie Exchange)
ExchWeb (musste ich sogar Public Read rechte geben damits funktioniert hat)
OMA (Wie ExchWeb)
Public (AuthUser ...)
...

Jedenfalls lässt sich OWA jetzt benutzen, jedoch nur über das Virtuelle Verzeichniss "exchange-owa". Beim "exchange" kann ich mich weiterhin nur als Administrator anmelden ?!

Weiss jemand von euch was ich übersehen hab?

(Falls Ihr noch mehr Details benötigt, schreibt es einfach face-smile

Danke für eure Hilfe.

mInCEr
Member: anotherUSER
anotherUSER Dec 19, 2006 at 19:08:37 (UTC)
im exchange system-manager

server --> protokolle --> HTTP --> virtueller Exchange Server

rechts klick auf Exchange, eigenschaften, zugriff ... lesen, schreiben, skriptquellenzugriff, verzeichnissuche einen haken davor setzen.

Ausführungsberechtigungen: auf skripts stellen...

hoffe hilft dir weiter ;)
Mitglied: 7068
7068 Dec 20, 2006 at 07:33:17 (UTC)
Hy

Danke für den Tip, hat aber leider nichts bewirkt.
Das Problem ist nur bei dem einten User!

Hat das ganze evtl. etwas mit Lizenzen zu tun?

...