Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Exchange 2007 und Senden als Berechtigungen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jamie87

jamie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 13:01 Uhr, 19024 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem weiterhelfen:

Ich habe 2 User / Postfächer, User A und User B.
User A soll berechtigt werden Emails im Namen von User B zu versenden. Dies soll aber nicht im Auftrag geschehen.

Ich habe nun in der Exchange-Verwaltung bei User B unter "Senden als" den User A eingetragen.
Wenn ich im Outlook bei User A nun bei Von den User B eintrage und die Email versenden möchte, erhalte ich die Meldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden."

Wo ist da mein Fehler?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Ach ja, wir setzen einen Exchange 2007 Sp1 Rollup 7 und Outlook 2003 Sp3 ein.
Mitglied: GuentherH
08.06.2009 um 13:03 Uhr
Hallo.

a) hast du lange genug gewartet bis sich die neuen Berechtigungen durchsetzen?
b) hast du im VON: Feld die Adresse aus dem Globalen Adressbuch verwendet? Wenn nein, dann versuche dies einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
08.06.2009 um 13:06 Uhr
Hall GuentherH,

a) ich habe ca 5 Minuten gewartet, sollte reichen oder?
b) ja ich habe im VON: Feld die Adresse aus der Globalen Adressliste rausgesucht.

Hast du sonst noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: education
08.06.2009 um 13:41 Uhr
schau mal in den lokalen adress buch von den usern nach ob dort seine email adresse steht.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
08.06.2009 um 13:43 Uhr
Hallo,

nein, die lokalen Adressbücher sind leer.

Das Ganze ist schon so gedacht, das ich dann im VON Feld den anderen User eintrage oder ist das nur bei im Auftrag von so gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: alexgame
08.06.2009 um 16:40 Uhr
Hi..

versuch mal folgendes:

Exchange Verwaltungskonsole --> Empfängerkonfiguration --> Postfach --> Postfach User B --> Eigenschaften --> Nachrichtenübermittlungseinstellungen --> Übermittlungsoptionen --> Eigenschaften; und da User A hinzufügen.

Das sollte funktionieren.

Bye Alex
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
09.06.2009 um 21:23 Uhr
Hallo Jamie,

nein das geht so nicht. Bitte starte die Console "Active Directory-Benutzer und Computer" und klicke im Menü auf "Ansicht" und dann auf "Erweiterte Funktionen".

Jetzt klickst du auf den entsprechenden Benutzer doppelt. Wie du jetzt siehst, auch Benutzerobjekte haben eine Registerkarte "Sicherheit" und diese musst du nun anklicken.

Jetzt auf die Schaltfläche "Hinzufügen" klicken und den entsprechenden Benutzer hinzufügen, danach "übernehmen" klicken.

Jetzt auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken und in den Erweiterten Einstellungen den Benutzer auswählen und "bearbeiten" anklicken. In dem sich nun öffnenden Fenster muss im Bereich "Übernehmen für" -> "nur dieses Objekt" stehen. Wenn nicht auswählen. Nun entfernst du alle Haken aus der Option "Zulassen", ausser der ganz unten "Senden als". Hier muss natürlich "Zulassen" angeklickt sein.

Nun das ganze noch übernehmen und die Fenster wieder dicht machen und so. Und nun funktioniert auch das auch mit dem "Senden als".......

Warum das nicht mit der Option "Senden als erlauben" in der Exchange Console funktioniert weiß ich leider nicht. Vielleicht geht das nur mit Outlook 2007. Kann das jemand bestätigen??

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
10.06.2009 um 06:53 Uhr
Hallo,

also ich habe das Problem nun gelöst.

In der ersten Antwort war die Lösung. Warten bis die Berechtigungen übernommen werden. Ich musste einfach nur ein paar Stunden warten.

Das heißt:
- Exchange Console Send As einstellen
- Mehr als 5 Mins warten
- Testen und funktioniert!

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...