umount

Probleme Exchange 2010

Hallo habe folgendes Problem,

Ich hatte auf einer extra Platte einen SBS 2003 R2 konfiguriert der über die Interne Domäne auf dem Server @yss.local über die FritzBox auf @yannicksen.dyndns1.de mappt und diese dann über einen MX Eintrag von Lima-city als @yannicksen.de zustellt das funktioniert auch.

Jetzt habe ich den SBS 2011 Installiert jetzt kann ich von meiner Gmail E-Mail an den Exchange senden diese kommt am Exchange an.

Jedoch wenn ich in OWA an die Gmail Adresse sende kommt diese NICHT an.

Was kann ich tun?

Member: BirdyB
BirdyB May 09, 2016 at 19:04:08 (UTC)
Hi,

schaue als allererstes in den GMail-Spamordner... Da du von einer dynamischen IP direkt via MX zustellst, landet die Mail höchstwahrscheinlich im Spam oder wird komplett geblockt.
Wenn du einen Exchange hinter einer dynamischen IP betreibst, solltest du die Mails über einen Smarthost zustellen.

Beste Grüße!

Berthold
Member: transocean
transocean May 09, 2016 at 19:05:11 (UTC)
Moin,

wird direkt oder über Smarthost gesendet?

Gruß

Uwe
Member: umount
umount May 09, 2016 at 19:43:50 (UTC)
Es wird direkt gesendet und den Spam habe ich gecheckt da landen die von 2003er nämlich standardmäßig.
exchange
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 09, 2016 at 20:00:55 (UTC)
Moin,
Was kann ich tun?
1. Deutsch lernen und vor allem deutsch schreiben lernen und
2. Nicht mit einer Zigeuner-IP email versenden.

LG, Thomas
Member: umount
umount Jun 05, 2016 updated at 04:11:04 (UTC)
So mein Exchange Sendet jetzt via Smarthost bzw. SMTP Relay.

Benutze diesen:
[
http://de.mailjet.com]

Ich denke 6000 Nachrichten im Monat sind für einen Privatanweder der seinen SBS 2003 für 15€ ersteigert hat und keinen Strom zahlt da er im Internat wohnt in Ordnung!

Habe mir zuerst Smart-SMTP angeschaut leider haben die meine Registrierung 5x Abgebrochen also bin ich jetzt bei Mailjet.

Nachrichten landen jetzt nicht mehr im Spam!

Für alle die auch was Kostenloses als Smarthost suchen bei Google z.B. Free SMTP Relay eingeben weil Smarthost kommen meist so Mogelangebote die dann doch Kosten!