mgcluebeck

Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay

Hallo erstmal ins Forum,

ich habe ein Problem mit einen Exchange 2010. Dort ist Direktmail eingerichtet. Zudem habe ich nun für einen Kopierer der an eine externe Mailadresse per Send-to-Email die gescannten Dateien an ein externes Postfach sendet. Ich habe dafür am Empfangsconnector das externe Relay per Powershell eingestellt.

Nun zum eigentlichen Problem. Seit dem ich das externe Relay eingeschaltet habe, sendet der Empfangsconnector die E-Mails, die er in der Organisation nicht findet (akzeptiert Domänen) wieder über den Sendeconnector raus. Mit dem Erfolg dann als Spamserver geblockt zu werden.

Im Spamschutz des Exchange ist die Empfängerfilterung aktiv.

Gibt es die Möglichkeit, Mails die nicht zur Organisation gehören zu verwerfen. Ohne eine Unzustellbarkeitsnachricht!
Wenn ja, wie ist diese dann zu Konfigurieren

Güße aus Lübeck

Marco

Mitglied: emeriks
emeriks 28.04.2017 um 10:00:24 Uhr
Hi,
Nun zum eigentlichen Problem. Seit dem ich das externe Relay eingeschaltet habe, sendet der Empfangsconnector die E-Mails, die er in der Organisation nicht findet (akzeptiert Domänen) wieder über den Sendeconnector raus.
Das ist die Aufgabe eine SMTP-Servers.
Die Frage ist, warum kommen solche Mails überhaupt bei diesem Server rein?

E.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.04.2017 um 10:12:04 Uhr
Moin,
Zitat von @mgcluebeck:

Hallo erstmal ins Forum,

ich habe ein Problem mit einen Exchange 2010. Dort ist Direktmail eingerichtet. Zudem habe ich nun für einen Kopierer der an eine externe Mailadresse per Send-to-Email die gescannten Dateien an ein externes Postfach sendet. Ich habe dafür am Empfangsconnector das externe Relay per Powershell eingestellt.
warum?