Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Exchange-Datenbank (First Storage Group)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 11:31 Uhr, 4906 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe etwas Probleme mit dem Exchange Server eine SBS2008.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung des Problems bzw. könnt mir erklären wo das Problem liegt.

Leider habe ich keine Backups der Datenbanken, da die Festplatte mit den Backups leider bei einem defekt in der letzten Woche die grätsche gemacht hat.

Hier die Fehlermeldungen aus dem Event-Log:

Protokollname: Application
Quelle: ESE
Datum: 09.08.2012 08:20:51
Ereignis-ID: 516
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBSOSP.osp-rr.local
Beschreibung:
Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService (3540) Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group: Datenbank C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LocalCopies\First Storage Group\Mailbox Database.edb: Fehler bei Überprüfung von Seite 246081 (0x0003c141) wegen einer Zeitstempel-Nichtübereinstimmung. Erwartet wurde Zeitstempel 0xa56b83e, der tatsächliche Zeitstempel auf der Seite war jedoch 0xa5853d3. Wiederherstellung führt zu Fehler -567. Wenn dieser Zustand länger andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer früheren Sicherung wieder her. Diesem Problem liegt vermutlich ein Hardwarefehler zugrunde, wobei in der Vergangenheit mindestens eine Leerung dieser Seite verloren gegangen ist. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="ESE" />
<EventID Qualifiers="0">516</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>3</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-09T06:20:51.000Z" />
<EventRecordID>792599</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>SBSOSP.osp-rr.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService</Data>
<Data>3540</Data>
<Data>Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group: </Data>
<Data>C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LocalCopies\First Storage Group\Mailbox Database.edb</Data>
<Data>246081 (0x0003c141)</Data>
<Data>0xa56b83e</Data>
<Data>0xa5853d3</Data>
<Data>-567</Data>
</EventData>
</Event>


Protokollname: Application
Quelle: ESE
Datum: 09.08.2012 08:20:51
Ereignis-ID: 516
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBSOSP.osp-rr.local
Beschreibung:
Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService (3540) Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group: Datenbank C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LocalCopies\First Storage Group\Mailbox Database.edb: Fehler bei Überprüfung von Seite 246081 (0x0003c141) wegen einer Zeitstempel-Nichtübereinstimmung. Erwartet wurde Zeitstempel 0xa56b83e, der tatsächliche Zeitstempel auf der Seite war jedoch 0xa5853d3. Wiederherstellung führt zu Fehler -567. Wenn dieser Zustand länger andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer früheren Sicherung wieder her. Diesem Problem liegt vermutlich ein Hardwarefehler zugrunde, wobei in der Vergangenheit mindestens eine Leerung dieser Seite verloren gegangen ist. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="ESE" />
<EventID Qualifiers="0">516</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>3</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-09T06:20:51.000Z" />
<EventRecordID>792599</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>SBSOSP.osp-rr.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService</Data>
<Data>3540</Data>
<Data>Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group: </Data>
<Data>C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LocalCopies\First Storage Group\Mailbox Database.edb</Data>
<Data>246081 (0x0003c141)</Data>
<Data>0xa56b83e</Data>
<Data>0xa5853d3</Data>
<Data>-567</Data>
</EventData>
</Event>


Gruß Marcel


Mitglied: Karo
09.08.2012 um 12:41 Uhr
Hi,

uiuiui, eine Woche Zeit gehabt und kein Ersatz für das Backup beschafft. Das nenne ich fahrlässig ...

http://www.networksteve.com/exchange/topic.php/Corrupt_Log_File_-_Eseut ...

Good Luck

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
09.08.2012 um 13:30 Uhr
Hi,
eigentlich fing alles mit einer defekten Platte im Raid an. Diese wollte ich dann austauschen. Beim wiederaufbau des Raids haben sich dan beide Volumes verabschiedet.(Volume1=System / Volume2=Backup) Ich musste den kompletten Server mit einem Full-Backup wiederherstellen. Dadurch habe ich die Backups erst verloren.
Irgendwie ist in dieser Woche alles schiefgelaufen was konnte. Habe jetzt aber eine andere Taktik eingeschlagen und werde die Sicherungen noch auf ein zweites Laufwerk schreiben. Ich schaue mir den link mal an, und hoff das ich die Lösung finde.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
09.08.2012 um 13:54 Uhr
...ich drück Dir die Daumen....

Gruß
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
09.08.2012 um 15:25 Uhr
Habe irgendwie geschlaffen wie ich meine Frage gestellt habe und habe ja nur einen der Fehler aus dem Eventlog hier eingestellt.

Hier der zweite Fehler:
- System

- Provider

[ Name] ESE

- EventID 454

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 3

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-08-09T13:18:36.000Z

EventRecordID 793887

Channel Application

Computer SBSOSP.osp-rr.local

Security


- EventData

Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService
3540
Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group:
-567


Habe mir den Fehler 516 mal genauer angeschaut. Hier handelt es sich um die Fortlaufende lokale Replikation der Datentenbank. Der Pfad deutet darauf hin. Würde es nicht schon reichen, wenn ich die Replikation deaktiviere und dann wieder aktiviere? Oder die Speichergruppenkopie aktualisiere?

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Logfiles und Datenbank wegsichern (4)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Replication group gelöscht in DFSR (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...