traced

Probleme mit Exchange und mehreren SMTP-Servern

2 versch. eMail Provider, möglich?

Hi,

ich hab da n Problem, Win 2003 Standard, Exchange 2003:

Ich habe mehrere Adressen bei 2 eMail Providern, eine GMXPRO.DE Adresse, und paar andere.

Ich müsste jetzt irgendwie einstellen können dass im Exchange alles von _Absenderadresse_ *@gmxpro.de
eben nur über den SMTP von GMX geht, und alle anderen Mails (also alle anderen Absenderadressen) einfach
über den Relay von T-Com.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen könnte?!

Was geht ist dass ich z.B. alle Mails an *.domain.xx über einen bestimmten SMTP verschicken kann,
also mit den SMTP Connectoren. Aber wie man das über versch. Absenderadressen und eben nicht
über Emfpängeradresse machen kann bringt mich langsam zum verzweifeln.

Achja, rein kommen die Mails über einen Pop-Connector von einem Drittanbieter, das funktioniert auch super.

Danke & MfG

Basti

Member: traced82
traced82 Aug 22, 2005 at 05:18:28 (UTC)
Wirklich keiner ne Idee?

PS: Könnte natürlich alles über den T-Online Relay schicken, habe aber dann das
Proiblem dass ich wenn ich als Absenderadresse *@gmxpro.de hab, diese aber
nicht über den T-Online SMTP schicke, überall als böser Spammer eingestuft werde.

Sprich meine Mails landen alle im Spam Ordner...