Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Exchange und Outlook Express

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tschieses

Tschieses (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 15:14 Uhr, 3166 Aufrufe, 3 Kommentare

Will nur intern mails verschicken

Hallo,


ich habe einen W2k3 Server mit Exchange 2K3 und einen XP Client

ich will nur unter den Benutzern intern mails verschicken, aber nicht nach außen


ich hab soweit jedem eine email im AvtiveDirectory zugewiesen.
hab momentan erstmal 2 User

1) Test test@domäne.de
2) admin administrator@domäne.de

wenn ich von admin eine mail an test schick krieg ich sie bei admin im eingang
von test -> admin hab ich sie test im eingang...

wenn ich von admin -> admin bzw. von test -> test schicke ist sie unzustellbar...

hab auch soweit alle einstellungen am Exchange vorgenommen, bis auf POP3 (brauch man doch nur wenn man in internet mailen will?!)
(laut einer anleitung die ich im internet gefunden habe (http://www.christensen-software.de/support/installexchg2003.htm)

ich bitte um nachsicht, da ich sehr wenig ahnung von dem kram habe bin schon from dass der server soweit steht...
es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir sagt wo ich was etwas einstellen/prüfen soll. (vorallem wo. sonst bin ich erst mal wieder stundenlang mit suchen beschäftigt... wie gesagt
-> wenig ahnung davon)

ich danke euch schonmal im voraus für eure hilfe und vorallem für euer verständnis...

euer Tschieses
Mitglied: SlainteMhath
04.01.2008 um 12:57 Uhr
Ich fasse mal zusammen:

- Du benutzt Exchange 2k3 als Server und Outlook Express als Client (Express? sicher? nicht das "normale" Outlook?)
- admin => test == OK
- test => admin == OK
- test -> test und admin -> admin == Fehler (interessant wäre hier die genau Fehlermeldung)
Warum stört das denn, wenn die User keine Mail an sich selbst schreiben können?

hab auch soweit alle einstellungen am Exchange vorgenommen
Was genau hast Du denn eingestellt, bzw. was willst Du erreichen?

bis auf POP3 (brauch man doch nur wenn man in internet mailen will?!)
POP3 dient dem ABRUF von Mails, nicht dem VERSENDEN ( http://de.wikipedia.org/wiki/Pop3 )
Für das Versenden von Mails (auch intern!) brauchst Du SMTP ( http://de.wikipedia.org/wiki/Smtp )

Eine hervoragende Quelle für Exchange Infos ist www.msxfaq.de
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
04.01.2008 um 14:36 Uhr
ergänzung:

wies aussieht greifen admin und test auf das gleiche postfach zu

wenn ich eine mail an admin sende kann ich sie sowohl mit admin als auch mit test holen und lesen

ich habe aber beiden usern im ActiveDirectory ein eigenes Postfahc zugewiesen...
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
04.01.2008 um 15:14 Uhr
ok hab den fehler gefunden...

hab die beiden accounts wirklich auf das gleiche postfach verwiesen..... wer lesen kann is klar im vorteil

etschuldigung falls ich euch mühe gemacht habe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Neuer Exchange 2016 Probleme mit Outlook 2016 Autodiscoverdomäne falsch (6)

Frage von hronny zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zertifikat Probleme Exchange (13)

Frage von meeeen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...