sigma2

Probleme mit exchange server 2003 öffentliche Ordner

Hallo wir haben im Betrieb eine Exchange Server 2003
dort haben wir einen öffentliche Ordner angelegt darunter dann einen Ordener EDV und dann darunter Aufgaben EDV .
Ich hab folgendes Problem
Ich kann in den Aufgaben eine neue Aufgabe anlegen aber sobald ich sie speichere ist sie weg und wenn jemand anderes dort was anlegt seh ich das auch nicht
Ich hab bei den Berechtigungen voller zugriff also ich bin Besitzer von den aufgaben und den Ordnern aber trotzdem seh ich die neu erstellte aufgabe nicht
hat jemand eine Idee was das sein kann

und was ich machen kann

als mal danke für eure hilfe

Mitglied: 16409
16409 Feb 12, 2007 at 13:59:41 (UTC)
Das klingt ganz stark nach einem Berechtigungsproblem. Können denn die anderen die neuen Sachen sehen, die du bzw. sie anlegen?
Member: sigma2
sigma2 Feb 12, 2007 at 14:01:40 (UTC)
nur unser edv leiter kann die sachen sehen die ich und die anderen anlegen
Member: sigma2
sigma2 Feb 12, 2007 at 14:05:28 (UTC)
aber wir sollen es selbst raus finden
aber ich hab einfach keine idee mehr was ich machen sollen
Mitglied: 16409
16409 Feb 12, 2007 at 15:28:28 (UTC)
Und ihr habt alle Vollzugriff auf den Ordner? Bist du dir da sicher, oder steht die Berechtigung vielelicht doch nur Benutzerdefiniert und euer Leiter hat euch die Rechte zum Auflisten des ordnerinhaltes geklaut
Member: sigma2
sigma2 Feb 13, 2007 at 09:27:56 (UTC)
aber ich bin Besitzer von den Aufgaben also wir haben alles vollzugriff
das ist ja das was mich wundert
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 18, 2007 at 21:50:29 (UTC)
Hallo,

guckst Du nur in Outlook auf Deine Rechte?

Wenn ja, dann schau Dir die Ordnerberechtigungen bitte mal direkt im ExchngeAdmin an
Hier gibt es zusätzlich noch den Punkt Administratorrechte.

Wie sieht die Rechtestruktur dort aus.
Sind Deine Rechte, vererbt oder explizit gesetzt?
Wo im Baum des Exchange fangen Deine Admin-Rechte an.
Bei der ORG, oder nur dem Server oder oder oder.

Ein weiterer Punkt wäre da noch adsiedit, doch das Ding nehmen wir erst später.

Warum musst Du das Problem eigentlich selbst lösen?
Macht der Chef für Euch schon mal eine Schnitzeljagd durch den Exchange
und wer nicht ankommt der fliegt?
Hmmmmm, ist doch eigentlich 'ne Super Sache für neue, frische Admins in
einem Unternehmen. face-smile .... find ich gut !

MfG

Donnerwetter
Member: sigma2
sigma2 Feb 20, 2007 at 13:35:04 (UTC)
bin irgendwie zu doof ich finde den ExchangeAdmin nicht wo liegt der kann mir das jemand sagen
Member: sigma2
sigma2 Feb 20, 2007 at 14:19:35 (UTC)
so hab sie nun doch gefunden

was willst du nun genau wissen
Member: sigma2
sigma2 Feb 21, 2007 at 14:00:20 (UTC)
hab es gelösst mein Problem

Was mir nicht auf gefallen ist das der Filter unter den Aufgaben eingeschaltet war und deshalb konnte ich die aufgaben die ich oder jemand anderes erstellt hat nicht sehen

um den filter aus zu schalten
muss man ind die aufgabe klicken rechte maustaste dann auf aktuelle ansicht gehen und dann noch auf aktuelle ansicht zurücksetzten klicken schon sind die aufgaben sichtbar