Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Probleme mit exchange server 2003 öffentliche Ordner

Mitglied: sigma2

sigma2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 10002 Aufrufe, 9 Kommentare

Probleme mit exchange server 2003 öffentliche Ordner

Hallo wir haben im Betrieb eine Exchange Server 2003
dort haben wir einen öffentliche Ordner angelegt darunter dann einen Ordener EDV und dann darunter Aufgaben EDV .
Ich hab folgendes Problem
Ich kann in den Aufgaben eine neue Aufgabe anlegen aber sobald ich sie speichere ist sie weg und wenn jemand anderes dort was anlegt seh ich das auch nicht
Ich hab bei den Berechtigungen voller zugriff also ich bin Besitzer von den aufgaben und den Ordnern aber trotzdem seh ich die neu erstellte aufgabe nicht
hat jemand eine Idee was das sein kann

und was ich machen kann


als mal danke für eure hilfe
Mitglied: 16409
12.02.2007 um 14:59 Uhr
Das klingt ganz stark nach einem Berechtigungsproblem. Können denn die anderen die neuen Sachen sehen, die du bzw. sie anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
12.02.2007 um 15:01 Uhr
nur unser edv leiter kann die sachen sehen die ich und die anderen anlegen
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
12.02.2007 um 15:05 Uhr
aber wir sollen es selbst raus finden
aber ich hab einfach keine idee mehr was ich machen sollen
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
12.02.2007 um 16:28 Uhr
Und ihr habt alle Vollzugriff auf den Ordner? Bist du dir da sicher, oder steht die Berechtigung vielelicht doch nur Benutzerdefiniert und euer Leiter hat euch die Rechte zum Auflisten des ordnerinhaltes geklaut
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
13.02.2007 um 10:27 Uhr
aber ich bin Besitzer von den Aufgaben also wir haben alles vollzugriff
das ist ja das was mich wundert
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
18.02.2007 um 22:50 Uhr
Hallo,

guckst Du nur in Outlook auf Deine Rechte?

Wenn ja, dann schau Dir die Ordnerberechtigungen bitte mal direkt im ExchngeAdmin an
Hier gibt es zusätzlich noch den Punkt Administratorrechte.

Wie sieht die Rechtestruktur dort aus.
Sind Deine Rechte, vererbt oder explizit gesetzt?
Wo im Baum des Exchange fangen Deine Admin-Rechte an.
Bei der ORG, oder nur dem Server oder oder oder.

Ein weiterer Punkt wäre da noch adsiedit, doch das Ding nehmen wir erst später.

Warum musst Du das Problem eigentlich selbst lösen?
Macht der Chef für Euch schon mal eine Schnitzeljagd durch den Exchange
und wer nicht ankommt der fliegt?
Hmmmmm, ist doch eigentlich 'ne Super Sache für neue, frische Admins in
einem Unternehmen. .... find ich gut !

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
20.02.2007 um 14:35 Uhr
bin irgendwie zu doof ich finde den ExchangeAdmin nicht wo liegt der kann mir das jemand sagen
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
20.02.2007 um 15:19 Uhr
so hab sie nun doch gefunden

was willst du nun genau wissen
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
21.02.2007 um 15:00 Uhr
hab es gelösst mein Problem

Was mir nicht auf gefallen ist das der Filter unter den Aufgaben eingeschaltet war und deshalb konnte ich die aufgaben die ich oder jemand anderes erstellt hat nicht sehen

um den filter aus zu schalten
muss man ind die aufgabe klicken rechte maustaste dann auf aktuelle ansicht gehen und dann noch auf aktuelle ansicht zurücksetzten klicken schon sind die aufgaben sichtbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner
Frage von thomas-99Microsoft Office24 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter ...

Exchange Server
Exchange 2003 - öffentlicher Kontakt Ordner automatisch exportieren
Frage von staybbExchange Server

Hallo zusammen, ist es in Exchange irgendwie möglich einen öffentlichen Kontakteordner zu exportieren? Ich habe schon ein Tool für ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen
gelöst Frage von LarzExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter hat bis Freitag immer gemeint ein Backup sei zu teuer und er habe ja seine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...