Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Fernzugriff VNC/DameWare

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marco84

Marco84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2006 um 15:39 Uhr, 5092 Aufrufe

Eingabegeräte funktionieren sporadisch nicht!

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem, sporadisch auftretend bei mehreren, aber nicht allen PCs.
Alle Clients laufen mit Windows 2000 SP4 und unterschiedlichen W-Update ständen.

Nach oder während einer Remote-Session, sei es mit DameWare oder VNC, funktionieren beim Client-User
plötzlich die Eingabegeräte nicht mehr richtig.

Die Tastatur funktioniert oft gar nicht mehr (Speaker tönt bei jedem Tastendruck) und der Doppelklick der Maus ist außer funktion.
Dokumente und Ordner lassen sich nur noch über Rechtsklick öffnen.
In Word-Dokumenten reagiert die Menüleiste gar nicht mehr.

Heute habe ich wieder erlebt, dass der Spuk nach ca. 40 - 60 sec. wieder vorbei war. Es macht keinen Unterschied,
ob ich connected bin oder nicht. Heute ist während der Session das Problem aufgetreten und nach o.g. Zeit hat alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Manchmal hilft nur ein Neustart des PCs.

Wie gesagt, das Phänomen tritt nicht bei allen PCs auf. Wir haben das Problem auch erst seit schätzungsweise einem Vierteljahr.
Und wir haben DameWare bis dato schon knapp zwei Jahre genutzt (jetzt nur noch VNC.)

Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

Im Voraus herzlichen Dank
Grüße,
Marco


UPDATE am 05.10.2006:

Also das Problem tritt leider bei allen PCs auf. Ich dachte zuerst, es hängt an der Funktastatur von manchen User, dies ist aber nicht der Fall.

Das Problem kann ich indes genauer beschreiben: Im Moment der Fehlfunktion sind die Tasten der Tastatur anders belegt.
D.h. "d" öffnet z.B. ein Eigenschaftsfenster oder "j" bringt ein anderes Fenster in den Vordergrund und lauter solche Späßchen...

Hat niemand eine Idee? Ich hoffe, dass das Problem nicht durch ein Windows Hotfix entstanden ist...
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

Windows Server
PowerShell Fernzugriff
Frage von DerVolkerWindows Server3 Kommentare

Hallo, die Situation: Windows Server 2012R2 als Domänencontroller und diverse Win 10 Clients Version 1510 und 1607). Nun möchte ...

Flatrates
Fernzugriff über DSLite
Frage von windowsboyFlatrates12 Kommentare

Hallo ich habe folgendes vor: Nach den Sommerferien fange ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an. Jetzt möchte ...

Router & Routing
VPN Fernzugriff auf Fbox 7490
gelöst Frage von andyw5Router & Routing11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich möchte einen () Fernzugriff per PC auf eine Fbox 7490 zur privaten Nutzung herstellen. Kurze ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 2 MinutenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...