Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Fernzugriff VNC/DameWare

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marco84

Marco84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2006 um 15:39 Uhr, 5036 Aufrufe

Eingabegeräte funktionieren sporadisch nicht!

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem, sporadisch auftretend bei mehreren, aber nicht allen PCs.
Alle Clients laufen mit Windows 2000 SP4 und unterschiedlichen W-Update ständen.

Nach oder während einer Remote-Session, sei es mit DameWare oder VNC, funktionieren beim Client-User
plötzlich die Eingabegeräte nicht mehr richtig.

Die Tastatur funktioniert oft gar nicht mehr (Speaker tönt bei jedem Tastendruck) und der Doppelklick der Maus ist außer funktion.
Dokumente und Ordner lassen sich nur noch über Rechtsklick öffnen.
In Word-Dokumenten reagiert die Menüleiste gar nicht mehr.

Heute habe ich wieder erlebt, dass der Spuk nach ca. 40 - 60 sec. wieder vorbei war. Es macht keinen Unterschied,
ob ich connected bin oder nicht. Heute ist während der Session das Problem aufgetreten und nach o.g. Zeit hat alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Manchmal hilft nur ein Neustart des PCs.

Wie gesagt, das Phänomen tritt nicht bei allen PCs auf. Wir haben das Problem auch erst seit schätzungsweise einem Vierteljahr.
Und wir haben DameWare bis dato schon knapp zwei Jahre genutzt (jetzt nur noch VNC.)

Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

Im Voraus herzlichen Dank
Grüße,
Marco


UPDATE am 05.10.2006:

Also das Problem tritt leider bei allen PCs auf. Ich dachte zuerst, es hängt an der Funktastatur von manchen User, dies ist aber nicht der Fall.

Das Problem kann ich indes genauer beschreiben: Im Moment der Fehlfunktion sind die Tasten der Tastatur anders belegt.
D.h. "d" öffnet z.B. ein Eigenschaftsfenster oder "j" bringt ein anderes Fenster in den Vordergrund und lauter solche Späßchen...

Hat niemand eine Idee? Ich hoffe, dass das Problem nicht durch ein Windows Hotfix entstanden ist...
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...