Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit meiner Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: dragonrider

dragonrider (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2014, aktualisiert 15:36 Uhr, 1259 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hey, ich hab ein kleines problem , das sich zu einem größeren Problem entwickelt hat ...
Und zwar habe ich eine 2TB WD Elements Festplatte die ich auch gut benutzt habe und mit 1TB Daten gefüllt habe . Nun war ich bei einem Freund , bei dem wir ausprobiert haben , ob sich meine Daten auf der xbox abspielen lassen ... Dabei wurde meine festplatte formatiert auf Fat32 und hat alle Daten verloren . nun hab ich versucht die Daten mit "Recuva" wieder herzustellen ...
Nachdem nach 5 stunden wohl alle Daten gefunden wurden wurde mir gesagt als ich die daten auf dem gleichen datenträger wieder herstellen wollte , das dieser zu klein sei ...
Ich dachte , dass das vll daran liegt das der jetzt FAT32 ist , weswegen ich ihn nochmal wieder aufs alte Format zurück formatieren wollte ... danach war er jedoch nur noch 930 GB groß ...
ich habe direkt gegooglet und es wurde gesagt , das man das bei "Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung " wieder einstellen könnte , wenn man die primäre Partition löscht und dann ein neues Volumen erstellt .
die hat jedoch nicht geklappt und nun wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt ...
Ich wollte nun fragen , ob jemand weiß wie ich die Festplatte wieder hin bekommt , oder sogar ob es noch eine Möglichkeit auf die Rettung meiner Daten gibt ...
vielen Dank schon mal
ps.: hier sind screenshots von der Datenträgerverwaltung (Festplatte war vorher bei datenträger 2 ) :

b5c0d975ca49736939f5946f54c1f389 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e38b8b9b72cb462dcebc85226574f1fa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
04.06.2014 um 15:03 Uhr
Erst mal: Gratulation. Backup gibt es wohl auch keins. Nächstes mal ab zum Dienstleister damit, hier hilft wohl nur ein professioneller Datenretter, wenn du die Daten mittlerweile drei mal überformatiert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: dragonrider
04.06.2014 um 15:07 Uhr
Die Daten sind mir eigentlich egal ...
ich hab die größtenteils auf meinem Pc ...
Mir ist viel wichtiger , dass die Festplatte wieder erkannt wird und wieder nutzbar wird
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.06.2014 um 15:17 Uhr
Dann formatieren und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dragonrider
04.06.2014 um 15:24 Uhr
Die Festplatte wird unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt ...
Ich finde die nur bei Geräte-manager, dort kann ich die aber nur Deinstallieren oder Deaktivieren ...
Sonst kann ich die nirgendswo finden und somit auch nicht formatieren
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.06.2014, aktualisiert um 16:01 Uhr
Zitat von dragonrider:
Sonst kann ich die nirgendswo finden und somit auch nicht formatieren
ein clean mit diskpart sollte hier helfen:
http://www.administrator.de/forum/festplatte-zeigt-nicht-existente-date ...

Wenn sie garnicht mehr erkannt wird ist sie entweder platt oder nutze einen anderen USB-Port oder ein anderes externes Gehäuse.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dragonrider
04.06.2014 um 15:37 Uhr
vielen dank
das hat mir geholfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...