dragonrider

Probleme mit meiner Festplatte

Hey, ich hab ein kleines problem , das sich zu einem größeren Problem entwickelt hat ...
Und zwar habe ich eine 2TB WD Elements Festplatte die ich auch gut benutzt habe und mit 1TB Daten gefüllt habe . Nun war ich bei einem Freund , bei dem wir ausprobiert haben , ob sich meine Daten auf der xbox abspielen lassen ... Dabei wurde meine festplatte formatiert auf Fat32 und hat alle Daten verloren . nun hab ich versucht die Daten mit "Recuva" wieder herzustellen ...
Nachdem nach 5 stunden wohl alle Daten gefunden wurden wurde mir gesagt als ich die daten auf dem gleichen datenträger wieder herstellen wollte , das dieser zu klein sei ...
Ich dachte , dass das vll daran liegt das der jetzt FAT32 ist , weswegen ich ihn nochmal wieder aufs alte Format zurück formatieren wollte ... danach war er jedoch nur noch 930 GB groß ...
ich habe direkt gegooglet und es wurde gesagt , das man das bei "Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung " wieder einstellen könnte , wenn man die primäre Partition löscht und dann ein neues Volumen erstellt .
die hat jedoch nicht geklappt und nun wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt ...
Ich wollte nun fragen , ob jemand weiß wie ich die Festplatte wieder hin bekommt , oder sogar ob es noch eine Möglichkeit auf die Rettung meiner Daten gibt ...
vielen Dank schon mal
ps.: hier sind screenshots von der Datenträgerverwaltung (Festplatte war vorher bei datenträger 2 ) :

b5c0d975ca49736939f5946f54c1f389

e38b8b9b72cb462dcebc85226574f1fa

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 04, 2014 at 13:03:06 (UTC)
Erst mal: Gratulation. Backup gibt es wohl auch keins. Nächstes mal ab zum Dienstleister damit, hier hilft wohl nur ein professioneller Datenretter, wenn du die Daten mittlerweile drei mal überformatiert hast.
Member: dragonrider
dragonrider Jun 04, 2014 at 13:07:26 (UTC)
Die Daten sind mir eigentlich egal ...
ich hab die größtenteils auf meinem Pc ...
Mir ist viel wichtiger , dass die Festplatte wieder erkannt wird und wieder nutzbar wird
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 04, 2014 at 13:17:06 (UTC)
Dann formatieren und gut ist.
Member: dragonrider
dragonrider Jun 04, 2014 at 13:24:51 (UTC)
Die Festplatte wird unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt ...
Ich finde die nur bei Geräte-manager, dort kann ich die aber nur Deinstallieren oder Deaktivieren ...
Sonst kann ich die nirgendswo finden und somit auch nicht formatieren
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 04, 2014 updated at 14:01:06 (UTC)
Zitat von @dragonrider:
Sonst kann ich die nirgendswo finden und somit auch nicht formatieren
ein clean mit diskpart sollte hier helfen:
Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner an

Wenn sie garnicht mehr erkannt wird ist sie entweder platt oder nutze einen anderen USB-Port oder ein anderes externes Gehäuse.

Grüße Uwe
Member: dragonrider
dragonrider Jun 04, 2014 at 13:37:17 (UTC)
vielen dank face-smile
das hat mir geholfen