Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Filesharing unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cosmo000

cosmo000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009, aktualisiert 18:36 Uhr, 3635 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!

Es ist wahrscheinlich ein total simples Problem und recht dämliche Frage.

Ich habe 2 Rechner, die mittels Switch verbunden sind. Auf beiden Rechnern ist jeweils der gleiche Benutzer mit dem gleichen Passwort angelegt. Auch die Arbeitsgruppe ist identisch.

Ich konnte in Windows XP immer die einfache Dateifreigabe abschalten und dadurch bei der Ordnerfreigabe die Zugriffsrechte (lese, schreiben...) festlegen. Also einem eindeutigen Benutzer eindeutige Rechte für den jeweiligen freigegebenen Ordner zuweisen.

Grundsätzlich existiert ja in Windows 7 das gleiche Schema. Habe es genau so gemacht und nun verzweifel ich langsam.
Ich studiere selbst Informatik und könnte mich theoretisch auch schon schlagen für die Frage, aber praktisch ist sie dennoch vorhanden. ;)

Ich kann nicht auf die Freigabe zugreifen. Außer ich stelle wirklich ein, dass "jeder" zugreifen darf. Auch die Rechtebeschränkung funktioniert dann wunderbar. Aber sobald ich nicht "jeder" nehme, sondern wirklich den Benutzer gibt es eine Meldung, ich habe nicht ausreichend Zugriffsrechte. Wo liegt mein Fehler?

Die Benutzer sind identisch und die Passwörter auch?!? Ich muss dabei irgendetwas übersehen, aber was? Was hat sich zu Windows XP geändert?
Hilfeee.....googeln hat bisher noch nichts gebracht, aber ich mach direkt weiter damit.

Das Schlimme ist auch. Als auf Rechner 2 noch XP war, da konnte ich mit dem wunderbar auf Rechner 1 zugreifen, obwohl auf Rechner 1 schon Win 7 lief! Und dort hatte ich in der Rechtevergabe auch nur den einen Benutzer konfiguriert. Ich übersehe dabei doch irgendwas oder nicht?

Thx mal im Voraus. ^^




P.S.

Hat sich erledigt! Grund war, dass Windows 7 den ganzen Zugriffskram mittels dieses Homenetwork regeln wollte. Kann man aber auf User und Password umschalten. Dennoch thx! ;)
Mitglied: Kreuzpeter
19.11.2009 um 19:42 Uhr
Zitat von cosmo000:
Dennoch thx! ;)

Gern geschehen

Und wenn Du wieder mal eine Frage hast, immer her damit! Die Community wird Dir -wie auch in diesem Falle- mit allen notwendigen Resourcen und der nötigen Manpower zur Seite stehen.

Herzliche und hilfreiche Grüße

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates (12)

Frage von TechnoX zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14 (6)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Backup Probleme unter Windows 10 mit Dateiversionsverlauf (2)

Frage von SHeart0523 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...