Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Filter

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DeamonSadi

DeamonSadi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2011 um 12:39 Uhr, 1987 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle!!!
Trotz der Gefahr das eine ähnliche Frage schon gestellt worden ist möcht ich das hier mal loswerden!!!

Also mein Problem ist folgendens:
Ich hab nen Funktionierenden Filter der auf Monate und Jahre abfrägt.
Funktioniert einwandfrei bei Berichten von Abfragen.
Mein Problem ist aber: Ich kann diese Filter nicht auf Diagramme beziehen bzw. ich finds nach ewigen Tagen immer noch nicht!!!
Das führt dazu das ich bei ca. im Moment über 15 Monate das Diagramm auswerte.
Oder ich kanns auf einen Monat (Sinnfrei das Punkte im Diagramm) beziehen.
Auch auf Jahre kann ich Filtern.
Aber da ich damit meinen Chef nicht ganz glücklich machen kann brauch ich was besseres:
Nämlich über einen Zeitraum:
z.B. vom 01.12.10-01.03.11
Mein Filter bezieht sich immer auf das letzte Monat, welches in meinen Tabellen vorhanden ist und würde dann so aussehen:
(Monat between #01/01/2011# and #03/01/2011#)
Bekomm diesen Filter nur nicht in das Diagramm rein!!!

Danke schon vorab für eure Beiträge:

MFG

Euer Sadi
Mitglied: DeamonSadi
20.04.2011 um 09:47 Uhr
Schade das sich keiner mit einer Eleganten VB Lösung findet!!!

Habs jetzt mal anders gemacht!!!
Eine Zusätzliche Abfrage in welche ich das mindest Monat setz:

Aushang(0)_MonateDaten aus XY)
Verwendete Felder:
JahrM: Max(Jahr([Monat])-1) ; maximales Jahr - 1 Hier dann 2010
MonatM: LetzterWert(Monat([MOnat])) ;einfach das letzte Monat um auch dann später nur 12 Monate Abzufragen
TagM: Tag([Monat]) ;ist in meinem Fall eigentlich egal, da der Tag immer 1 ist


Hab dann in der Richtigen Datenabfrage diese Abfrage Zusätzlich unverknüpft mit eingefügt!!!

Hab dann meine WHERE Klausel um dieses Stück erweitert:
And (([XY].[Monat])>(DateSerial([Aushang(0)_Monate].[JahrM],[Aushang(0)_Monate].[MonatM],[Aushang(0)_Monate].[TagM]))))

Hier Wähl ich dannn die Monate aus, welche Größer sind als mein Datumswerte wieder zusammengesetzt!!!

Hoff dies hilft evlt. anderen noch weiter

Wenn jemand noch was eleganteres weiß, bzw auch mit Variablen die ich später erst noch abfragen kann wär dies ne Tolle Sach!!!

MFG

Euer Sadi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...