Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Firefox und google.de

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Mister-L.

Mister-L. (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2010, aktualisiert 12:23 Uhr, 6205 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich kann, egal was ich mache, google.de net erreichen und brauch Hilfe

Ich habe seit 4 Tage folgendes problem,
Ich kann mit meine Firefox3.6.3 und IE7 google.de net erreichen. Jedoch werden alle anderen Webseiten richtig und wie gewohnt angezeigt.
Ich arbeite über das Betreibsystem windows vista.
Und einen Congstar Router, der Router kann ausgeschlossen werden. Warum? Meine Frau kann mit ihren Laptop und den besagten Router google ohne Probleme Öffnen.
Habe auch schon meinen Cache gelöscht, viren können auch ausgeschlossen werde genauso wie malware.
Eine fehlerhafte installation oder update kann es nicht sein da ich meine browser mehrfach gelöscht und neu installiert habe, auch in verschiedenen versionen.
auch über die ip 74.125.39.106/ komme ich nicht auf google

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
Basti
Mitglied: 90776
05.06.2010 um 11:38 Uhr
Schonmal google.ch, google.at, google.com?
Es gibt schon IE8

Sonst probier mal CCLeaner
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-L.
05.06.2010 um 11:44 Uhr
IE8 alles schön und jut bin aber firefox gewöhnt.
und ja habe bereits google.ch, google.at, google.com ausprobiert geht leider auch nicht
trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
05.06.2010 um 12:02 Uhr
Zitat von Mister-L.:
auch über die ip http://66.249.93.104/ komme ich nicht auf google


So komm ich auch nicht auf google
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-L.
05.06.2010 um 12:24 Uhr
danke habe gesehen das ich mich verschrieben habe. habe den fehler der ip behoben. danke
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
05.06.2010 um 13:51 Uhr
Hallo Basti,

hast Du auf Deinem System eine Firewall? Falls ja, einmal zum Testen bitte abschalten (is' ungefährlich, Du steckst ja hinter einem Router). Wenn's ohne Firewall geht, weisst Du, wo Du suchen musst. Wenn nicht, teste doch bitte mal, ob der eingestellte Nameserver die IP korrekt findet (Ausführen --> cmd --> nslookup www.google.de).

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
05.06.2010 um 14:36 Uhr
Moin,
vielleicht ist auch einfach nur die MTU-Size nicht korrekt eingestellt:

http://www.fehlercodes.com/artikel/mtu-einstellen-anpassen-andern/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
05.06.2010 um 19:25 Uhr
Könntest ja mal gucken ob irgendwas in der hosts-Datei verändert wurde. (Dateipfad: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts)
Sollte so aus sehen:
01.
# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp. 
02.
03.
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows. 
04.
05.
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each 
06.
# entry should be kept on an individual line. The IP address should 
07.
# be placed in the first column followed by the corresponding host name. 
08.
# The IP address and the host name should be separated by at least one 
09.
# space. 
10.
11.
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual 
12.
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol. 
13.
14.
# For example: 
15.
16.
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server 
17.
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host 
18.
 
19.
127.0.0.1       localhost 
20.
::1             localhost
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-L.
06.06.2010 um 12:17 Uhr
schöner versuch, hat leider nicht geklappt. danke
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-L.
06.06.2010 um 12:18 Uhr
Ah das ist der richtige weg.
Die host ist garnet dar. habe mir jetzt eine von meinem zweit rechner (gleiches system und hardware) kopiert.
geht.
danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox DNS Probleme
Frage von nooneelsebutmeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, habe ein seltsames Phänomen mit dem Firefox Browser, ab und zu sind keine Webseiten mehr aufrufbar kommt bei ...

Webbrowser
IE11 auf Server2012R2 mag google.de nicht sonderlich
gelöst Frage von DerWoWussteWebbrowser3 Kommentare

Freunde der Nacht Ich bin der Letzte, der wilde Verschwörungstheorien aufstellt, aber Wir nutzen einen Terminalserver zum Surfen: bis ...

Webbrowser
Probleme bei UPLOADS in Firefox, Opera, Thunderbird unter Windows
Frage von mozmozWebbrowser

Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen Laptop "Acer Aspire S13" Probleme beim Upload von Dateien ins Internet. Die ...

DNS
Bind Cache gibt für google.de keinen AAAA Rekord aus
Frage von eheimwbnDNS3 Kommentare

Hi, ich habe zwei identisch konfigurierte BIND9 Server laufen. De erste hat keine IPv6 Adresse und gibt auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...