mister-l.

Probleme mit Firefox und google.de

Ich kann, egal was ich mache, google.de net erreichen und brauch Hilfe

Ich habe seit 4 Tage folgendes problem,
Ich kann mit meine Firefox3.6.3 und IE7 google.de net erreichen. Jedoch werden alle anderen Webseiten richtig und wie gewohnt angezeigt.
Ich arbeite über das Betreibsystem windows vista.
Und einen Congstar Router, der Router kann ausgeschlossen werden. Warum? Meine Frau kann mit ihren Laptop und den besagten Router google ohne Probleme Öffnen.
Habe auch schon meinen Cache gelöscht, viren können auch ausgeschlossen werde genauso wie malware.
Eine fehlerhafte installation oder update kann es nicht sein da ich meine browser mehrfach gelöscht und neu installiert habe, auch in verschiedenen versionen.
auch über die ip 74.125.39.106/ komme ich nicht auf google

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
Basti

Mitglied: 90776
90776 Jun 05, 2010 at 09:38:33 (UTC)
Schonmal google.ch, google.at, google.com?
Es gibt schon IE8

Sonst probier mal CCLeaner
Member: Mister-L.
Mister-L. Jun 05, 2010 at 09:44:13 (UTC)
IE8 alles schön und jut bin aber firefox gewöhnt.
und ja habe bereits google.ch, google.at, google.com ausprobiert geht leider auch nicht
trotzdem danke
Mitglied: 90776
90776 Jun 05, 2010 at 10:02:41 (UTC)
Zitat von @mister-l.:
auch über die ip http://66.249.93.104/ komme ich nicht auf google

So komm ich auch nicht auf google
Member: Mister-L.
Mister-L. Jun 05, 2010 at 10:24:40 (UTC)
danke habe gesehen das ich mich verschrieben habe. habe den fehler der ip behoben. danke
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Jun 05, 2010 at 11:51:21 (UTC)
Hallo Basti,

hast Du auf Deinem System eine Firewall? Falls ja, einmal zum Testen bitte abschalten (is' ungefährlich, Du steckst ja hinter einem Router). Wenn's ohne Firewall geht, weisst Du, wo Du suchen musst. Wenn nicht, teste doch bitte mal, ob der eingestellte Nameserver die IP korrekt findet (Ausführen --> cmd --> nslookup www.google.de).

Gruß

Peter
Member: trancefer
trancefer Jun 05, 2010 at 12:36:31 (UTC)
Moin,
vielleicht ist auch einfach nur die MTU-Size nicht korrekt eingestellt:

http://www.fehlercodes.com/artikel/mtu-einstellen-anpassen-andern/

Gruß
Mitglied: 86263
86263 Jun 05, 2010 at 17:25:56 (UTC)
Könntest ja mal gucken ob irgendwas in der hosts-Datei verändert wurde. (Dateipfad: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts)
Sollte so aus sehen:
# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

127.0.0.1       localhost
::1             localhost
Member: Mister-L.
Mister-L. Jun 06, 2010 at 10:17:34 (UTC)
schöner versuch, hat leider nicht geklappt. danke
Member: Mister-L.
Mister-L. Jun 06, 2010 at 10:18:57 (UTC)
Ah das ist der richtige weg.
Die host ist garnet dar. habe mir jetzt eine von meinem zweit rechner (gleiches system und hardware) kopiert.
geht.
danke an alle