Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Firewall nach SP2 Installation

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Kontaktsport

Kontaktsport (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 4016 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem, nach der Installation vom SP2 ist es nicht mehr möglich die Windows Firewall zu deaktivieren, wenn ich dies über dass Sicherheitscenter tun möchte, bekomme ich als Fehlermeldung beim anklicken der Firewall:

Die Windows Firewall Einstellungen können nicht angezeigt werden, da der dazugehörige Dienst nicht ausgeführt wird.

Es folgt die Frage ob ich diesen Dienst aktivieren möchte, wenn ich mit Ja antworte erscheint:

Dass diese Anwendung nicht gestartet werden konnte.


Auch eine Aktivierung über die "Eingabe" Option (mit dem Befehl: Firewall.cpl

Ist nicht möglich.

Es folgt die gleiche Fehlermeldung, wer kann mir sagen wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

Danke im voraus!
Mitglied: 10545
27.10.2005 um 06:30 Uhr
Moin,

möchtest Du nun de- oder aktivieren?

Grundsätzlich: Versuche mal direkt im Dienstemanager den Dienst zu starten/stoppen.
(Du hast doch lokale Admin-Rechte, oder?)

Dann schaue Dir mal die Dienste-Abhängigkeiten der FW an, möglicherweise läuft ein weiterer benötigter Dienst nicht.

Gruß, Rene

Nachtrag: "Witzigerweise" sehe ich soeben diesen Thread, klingt doch recht Artverwand:
<a href="http://www.administrator.de/XP_SP2_Dom%E4nenanmeldung_dauert_ewig_-_Die ..." target="_blank">http://www.administrator.de/XP_SP2_Dom%E4nenanmeldung_dauert_ewig_-_Die ..."
Bitte warten ..
Mitglied: Kontaktsport
28.10.2005 um 11:16 Uhr
Hallo, danke für diese Hilfe, also wenn ich in den Dienstmanager gehe, um dort an die Firewall zu kommen, wird mir der Fehlerspruch 1068 angezeigt:
Lokale Dienste konnten nicht gestartet werden.

Warum jedoch die Windows Firewall scheinbar deaktiviert ist und dennoch einige Programme trotzdem geblockt werden und meine Ports dicht sind verstehe ich dann nicht so richtig...

Oder könnte es an der Zone Alarm Firewall liegen?

Obwohl ich nicht wüßte wie ich bei dieser einen Port freigeben könnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst "Fake"-SP2 für W7 und W2K8R2 - Installation zwingend? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...