zzbaron

Probleme mit Firmware update für Fritzbox WLAN 7141

Hallo,
habe die FritzBox Fon WLAN 7141(AOL) und wollte von der Hersteller-Seite das aktuelle Firmware-Update einspielen.

Ich habe die Image-Datei auf meine Festplatte gespeichert und via Oberfläche der Fritzbox versucht die neue Firmware einzuspielen.
Ich bekomme aber ständig die Fehlermeldung, in der Image-Datei seien keine informationen zu meiner Fritzbox enthalten- woran kann
das liegen? Habe das Image von der AVM Homepage, oder ist die Box von AOL und ich bekomme nur hier eine neue Firmware?

Bitte helft mir!

MfG

zzbaron

Member: aran67
aran67 Apr 22, 2008 at 09:08:50 (UTC)
@zzbaron

Hallo,
beim Router (hier FB 7141) ist die Hardware derselbe, egal von welche Provider diese kommt.

cu

aran67
Member: reinberg
reinberg Jun 27, 2008 at 16:12:32 (UTC)
Hallo @zzbaron,
hast Du das Problem schon lösen können? Ich kämpfe momentan mit der gleichen Sache. Wäre nett, wenn Du nochmal kurz Deine Erfahrung bzw. Problemlösung diesbezüglich darlegen könntest.
Vielen Dank und beste Grüße

reinberg
Member: zzbaron
zzbaron Jun 28, 2008 at 06:49:03 (UTC)
Hallo,

das Problem bei mir ist gelöst: Es gibt eine Möglichkeit
seine Fritzbox zu debranden und anschliessend
ist es kein Problem mehr, aktuelle Firmware zu
installieren. Sieh Dir mal www.the-construct.com
an, hier wird Dir geholfen.

MfG

zzbaron
Member: reinberg
reinberg Jul 03, 2008 at 12:49:50 (UTC)
Hallo @zzbaron,

vielen Dank für Deinen äußerst nützlichen Tipp. Nach einiger Bastelei habe ich es auch hinbekommen. Also nochmals allerbesten Dank !!!

MfG
reinberg