Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Firmware update für Fritzbox WLAN 7141

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 03.07.2008, 14665 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe die FritzBox Fon WLAN 7141(AOL) und wollte von der Hersteller-Seite das aktuelle Firmware-Update einspielen.

Ich habe die Image-Datei auf meine Festplatte gespeichert und via Oberfläche der Fritzbox versucht die neue Firmware einzuspielen.
Ich bekomme aber ständig die Fehlermeldung, in der Image-Datei seien keine informationen zu meiner Fritzbox enthalten- woran kann
das liegen? Habe das Image von der AVM Homepage, oder ist die Box von AOL und ich bekomme nur hier eine neue Firmware?

Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Mitglied: aran67
22.04.2008 um 11:08 Uhr
@zzbaron

Hallo,
beim Router (hier FB 7141) ist die Hardware derselbe, egal von welche Provider diese kommt.

cu

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: reinberg
27.06.2008 um 18:12 Uhr
Hallo @zzbaron,
hast Du das Problem schon lösen können? Ich kämpfe momentan mit der gleichen Sache. Wäre nett, wenn Du nochmal kurz Deine Erfahrung bzw. Problemlösung diesbezüglich darlegen könntest.
Vielen Dank und beste Grüße

reinberg
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
28.06.2008 um 08:49 Uhr
Hallo,

das Problem bei mir ist gelöst: Es gibt eine Möglichkeit
seine Fritzbox zu debranden und anschliessend
ist es kein Problem mehr, aktuelle Firmware zu
installieren. Sieh Dir mal www.the-construct.com
an, hier wird Dir geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: reinberg
03.07.2008 um 14:49 Uhr
Hallo @zzbaron,

vielen Dank für Deinen äußerst nützlichen Tipp. Nach einiger Bastelei habe ich es auch hinbekommen. Also nochmals allerbesten Dank !!!

Mit freundlichen Grüßen
reinberg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper-V 2012 R2 - Probleme nach Update der Integrationsdienste (8)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
FritzBox WLAN Gastzugang - Nutzungsbedingungen bearbeiten? (4)

Frage von tarek13 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...