Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Flash-Navigation und Frames bei Firefox

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: anne85

anne85 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 10636 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Zurzeit erstelle ich eine Homepage mit 3 Frames. Die Navigation erfolgt über ein Flashmenü. Das funktionierte soweit ganz gut. Nach dem ich jedoch mein System neu aufsetzen musste gibt es Probleme mit Firefox. Wähle ich im Flashmenü einen Punkt aus, öffnet Firefox ein extra Fenster, anstatt die Inhalte in dem Framefenster anzuzeigen.
Bei Freunden auf dem PC funktioniert das Flashmenü aber auch unter Firefox tadellos, nur auf meinem Rechner nicht.
Zu dem ist kurios, dass Firefox die Frame-Links, welche in HTML geschrieben sind, auch anerkennt. Er hat scheinbar nur Probleme mir Flash.

Innerhalb des Flashmenü benutzte ich die Funktion GetURL(). Hat jemand mit dem Problem Erfahrungen?

Mit Freundlichen Grüßen
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 09:41 Uhr
Hi Anne,

das Problem hatte ich letztens auch und habe es dann
mit JavaScript umschifft:

Das in die Htmlseite mit dem Flash reinpacken:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function OeffneFenster(Adresse) {
window.open(Adresse,"Fenstername");
}
//-->
</script>



Und den getUrl-Link dann so umbauen:

Code:
on (release) {
getURL("javascript:OeffneFenster('test.html');");
}
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
07.07.2006 um 12:57 Uhr
Danke, wie es aussieht scheint es zu funktionieren, jedoch blockt jetzt der Adobe Flash Player die HTML-Seite.
In einem Poup-Fenster kommt folgendes:
_____________

Adobe Flash Player hat einen möglicherweise unsicheren Vorgang gestoppt. Die folgende lokale Anwendung ihre Computers oder Netzwerkes:

.....\HTML-Dateien\menue.swf

versucht, mit diesem internet-fähigen Speicherort zu kommunizieren:

...\html-Dateien\menue.htm

Klicken Sie auf "Einstellungen", dass diese Anwendung mit dem Internet kommunizieren kann. Sie müssen die Anwendung neu Starten, nachdem Sie die Einstellung geändert haben.
_____________

Leider passiert beim Klick auf den Button "Einstellungen" nichts! Ich kann also keine Änderungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 13:47 Uhr
Hi,

möglicherweiße kannst du das Problem damit beheben, wenn du statt dem Adobe Flash Player mal den Macromedia Flash Player installierst, da der Flash Player eine Efindung von Macromedia ist.

Mit freundlichen Grüßen
derby
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
07.07.2006 um 14:04 Uhr
Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Aber seltsamerweise habe ich den Macromedia Flash Player installiert. Aber in der Medlung von Firefox steht wirklich Adobe!
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
07.07.2006 um 14:23 Uhr
Das is ja mal komisch. Hast du vielleicht irgenwie sowas wie Adobe Professional oder so installiet. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: anne85
08.07.2006 um 20:45 Uhr
Vielen Dank, ich habe nochmal die aktuellste Version des Flash Players installiert. Jetzt funktioniert das Script, jedoch auch die HTML-Version.

Ich muss mal sehen, welche der beiden Varianten ich am Ende einsetze.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Mozilla: Firefox blockiert Flash-Inhalte ab 2017 (11)

Link von magicteddy zum Thema Datenschutz ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...