klubbingman

Probleme mit Formular (PHP)

Hallo Leute,
habe mir bei ekiwi.de ein Formular für meine Homepage erstellt.

NAch dem Hochladen per FTP erscheint das Formular,
nach abschicken erscheint jedoch "Seite nicht gefunden"
und die Email mit dem Inhalt kommt auch nicht an.

Edit:
Ich weiß nicht was ich mit dem Wert "formmail2.php" anfangen soll.
Was genau ist das und wie genau soll ich damit umgehen.

Hier einmal der Code:
Würde mich freuen wenn mir jemand einmal ausfürhlich helfen
könnte, sitze schon die ganze nacht drnan und es klappt nicht!

Dankeschön!

<html><head>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="generator" content="ekiwi-phpFormmaker">
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function eKiwi_Form_Check(phpform)
{
return (true);
}
</script>
<title>Wir helfen Ihnen weiter!</title>

<style type="text/css">
<!--
body { background-color:#FFFFFF;background-image:url(); }
h1.my { color:#000000; font-family:Arial; font-size:12pt; }
p,li { color:#0000FF; font-family:Arial; font-size:10pt; }
TD { color:#0000FF; font-family:Arial; font-size:10pt; }
p.my { color:#0000FF; font-family:Arial; font-size:10pt; }
td.my { background-color:#C0C0C0}
-->
</style>
</head>
<body>
<form action="formmail2.php" method="POST" name="phpform" onsubmit="return eKiwi_Form_Check(this)">
<input type="hidden" name="redirect" value="danke.html">
<input type="hidden" name="subject" value="">
<input type="hidden" name="admin" value="info@meinedomain.de">
<input type="hidden" name="admin1" value="">
<input type="hidden" name="admin2" value="">
<input type="hidden" name="email" value="info@meinedomain.de">
<div align="center"><center>
<table width="80%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="2"> <tr>
<td colspan="2"><h1 class="my">Kontaktformular
</h1></td></tr>
<tr><td colspan="2"><p class="my">
</p></td></tr>
<tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Name:</p></td><td class="my"><input type="text" name="name" value="" size="25" maxlength="200"></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Vorname:</p></td><td class="my"><input type="text" name="vorname" value="" size="25" maxlength="200"></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Firma:</p></td><td class="my"><input type="text" name="firma" value="" size="25" maxlength="200"></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Email:</p></td><td class="my"><input type="text" name="email" value="" size="25" maxlength="200"></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Straße/Nr.</p></td><td class="my"><input type="text" name="strasse/nr" value="" size="25" maxlength="200"></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">PLZ/Ort:</p></td><td class="my"><input type="text" name="postleitzahl/ort" value="" size="25" maxlength="200"></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Tel:</p></td><td class="my"><input type="text" name="tel" value="" size="25" maxlength="200"></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Fax:</p></td><td class="my"><input type="text" name="fax" value="" size="25" maxlength="200"></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Ihre Anfrage:</p></td><td class="my"><select name="anfrage" size="" ><option>Allgemein</option><option>Webpakete</option><option>DSL</option><option>Grafik/Design</option><option>Abuse</option></select></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Ja, bitte rufen Sie mich zurück!</p></td><td class="my"><input type="checkbox" name="rückruf" value="" ></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Ihre Anfrage:</p></td><td class="my"><textarea name="ihre Anfrage" cols="40" rows="12"></textarea></td></tr><tr><td align="right" valign="top" class="my"><p class="my">Ich möchte den Newsletter erhalten.</p></td><td class="my"><input type="checkbox" name="newsletter" value="" checked></td></tr>
<tr><td colspan="2"><p class="my">
</p></td></tr>
<tr><td colspan="2"><input type="submit" name="next" value="Abschicken"><input type="reset" name="next" value="Zurücksetzen"></td></tr></table></center></div></form></body></html>

Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 10:46:30 (UTC)
Hi,
ich weiß ja nicht, wo du PHP in der Seite verwendest, aber ich sehe keine einzige Zeile!!

@problem:
Das Problem dürfte diese Zeile sein:
....
<form action="formmail2.php"
...
Gibt es die Seite formmail2.php denn?? Nein - Dann ist das dein Fehler!

Gruß
Dani
Member: klubbingman
klubbingman Jan 20, 2007 at 10:48:56 (UTC)
doppelpost -sry-
Member: klubbingman
klubbingman Jan 20, 2007 at 10:49:06 (UTC)
HI, also du meinst bei mir auf dem Webspace?
Also ich kann die Datei anlegen...
Aber was kommt da rein?

"Bitte haltet mich net für blöd, hab grad nen Blackout"
Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 11:01:32 (UTC)
Hi,
naja...was du halt gerne machen möchtest mit den eingegebenen Dateien.
z.B. per Mail verschicken, in eine Daténbank schreiben, anzeigen lasse.....

Gruß
Dani
Member: klubbingman
klubbingman Jan 20, 2007 at 11:06:11 (UTC)
Hallo dani,
danke erstmal für deine
Antworten.

Habe ein FAQ gefunden,
war sp blöd und habs falsch per FTP hochgeladen,
und falsche Zugriffrechte gesetzt.

Jetzt gehts Prima face-big-smile

Schönes Wochenende,
bis zum nächsten Beitrag face-wink
Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 11:10:43 (UTC)
Hi,
so kanns gehen...ging mir in letzter Zeit auch so! face-wink
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani