tobiasw

Habe Probleme bei der formulierung einer Formel

Hallo,

ich habe ein mal eine schöne spielerei bekommen wo ich Felder ausfüllen muste und dann am ende ja schreiben muste unt dann erschien ein sehr lustieger Text.
Ich hatte mir das ganze genauer angeschaut und es wurde mit dem Befehl =WENN gemacht ich hab den text dann auch mal verändert und mir ein Spaß mit meinen Kolegen gemach. Aber ich weiß jetzt nicht mehr wie das geht :/..

ich will eine tabelle machen wo ich in mehrere Felder habe wo ich eine beliebige zahl eintragen kann z.B. 188 dann erscheint ein Text den ich an anderer stelle des Excel Dokumentes geschrieben habe. aber wenn ich in das gleiche Feld wo ich die 188 eintrage habe z.B. die 111 eintrage muss ein anderer Text erscheinen wie kann ich das einstellen????

kann mir einer helfen ?

Vielen Dank

Tobias

Member: manuel-r
manuel-r Oct 23, 2008 at 12:17:15 (UTC)
Die Funktion SVERWEIS ist dein Freund.

Manuel
Member: TobiasW
TobiasW Oct 23, 2008 at 13:51:54 (UTC)
Member: TobiasW
TobiasW Oct 24, 2008 at 11:26:46 (UTC)
Danke sehr klappt damit super