Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Fotodruck mit Canon Pixma iP3600

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: achklein

achklein (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 17:24 Uhr, 7204 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

der Drucker einer Bekannten hat seit kurzem Probleme mit der Farbwiedergabe beim Fotodruck. Die Farben sind verfälscht, als ob Schwarz fehlt. Der Fehler trat im laufenden Betrieb auf, es wurden keine Patronen gewechselt. Das Problem tritt auch an einem anderen PC auf. Drucke von Internetseiten sind okay. Düsentest war ohne Beanstandung. Die Canon-Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Hat jemand eine Idee?

Fehldruck: 375f02fcc8905a2463ca1f6546fde208 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
So solls sein: 2d03c1cf23a066ba7a9939ff6f09e1c1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bild2 wurde auf einem iP4300 ausgedruckt. Freue mich über jeden Hinweis!

Achim
Mitglied: mrtux
25.08.2010 um 19:22 Uhr
Hi !

Hast Du mal ein Farbmuster ausgedruckt um zu sehen ob Schwarz wirklich fehlt? Ich meine nicht das Testmuster was evt. in so manchem Drucker hinterlegt ist, sondern ein Farbmuster über den Rechner gedruckt...Notfalls einfach kurz selbst erstellen, ist ja nur als Test gedacht...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
25.08.2010 um 21:48 Uhr
Hatte das Problem mal bei dem IX5000. Hatte den Treiber von der original CD installiert und immer einen blaustich gehabt.

Die Lösung bei mir war: Einfach den aktuellen Treiber von der Homepage laden und installieren, danach war alles in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
26.08.2010 um 10:55 Uhr
Ich hatte auch schon ein Treiberproblem vermutet und daher den aktuellen Treiber von der Canon-Homepage installiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350? (8)

Frage von Linuxguru zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300 (3)

Frage von sascha382 zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...