achklein

Probleme beim Fotodruck mit Canon Pixma iP3600

Hallo,

der Drucker einer Bekannten hat seit kurzem Probleme mit der Farbwiedergabe beim Fotodruck. Die Farben sind verfälscht, als ob Schwarz fehlt. Der Fehler trat im laufenden Betrieb auf, es wurden keine Patronen gewechselt. Das Problem tritt auch an einem anderen PC auf. Drucke von Internetseiten sind okay. Düsentest war ohne Beanstandung. Die Canon-Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Hat jemand eine Idee?

Fehldruck:
375f02fcc8905a2463ca1f6546fde208
So solls sein:
2d03c1cf23a066ba7a9939ff6f09e1c1

Bild2 wurde auf einem iP4300 ausgedruckt. Freue mich über jeden Hinweis!

Achim

Member: mrtux
mrtux Aug 25, 2010 at 17:22:51 (UTC)
Hi !

Hast Du mal ein Farbmuster ausgedruckt um zu sehen ob Schwarz wirklich fehlt? Ich meine nicht das Testmuster was evt. in so manchem Drucker hinterlegt ist, sondern ein Farbmuster über den Rechner gedruckt...Notfalls einfach kurz selbst erstellen, ist ja nur als Test gedacht...

mrtux
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Aug 25, 2010 at 19:48:58 (UTC)
Hatte das Problem mal bei dem IX5000. Hatte den Treiber von der original CD installiert und immer einen blaustich gehabt.

Die Lösung bei mir war: Einfach den aktuellen Treiber von der Homepage laden und installieren, danach war alles in Ordnung.
Member: achklein
achklein Aug 26, 2010 at 08:55:55 (UTC)
Ich hatte auch schon ein Treiberproblem vermutet und daher den aktuellen Treiber von der Canon-Homepage installiert.