Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Fritz Box

Frage Netzwerke

Mitglied: Ricola7

Ricola7 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 19:23 Uhr, 16461 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei einem Freund wurde damals eine FritzBox Fon WLAN eingerichtet. Auf diese FritzBox wird per WLAN von einem Rechner zugegriffen. Nun hat sich mein Freund ein Laptop mit Windows Vista gekauft und möchte dieses über die FritzBox ins Internet verbinden. Per Kabel ist es kein Problem das Problem stellt sich nur, wenn er über WLAN ins Internet möchte. Da damals ein Computerfachmann ihm das eingerichtet hatte ist nun das Problem das er das Passwort nicht weiß. Auf die Anrufe reagiert er nicht um nach dem Passwort zu fragen. Was kann er machen ohne die FritzBox zu reseten, wenn das überhaupt geht. Kann man das WLAN Passwort verändern wenn man das alte nicht mehr weiß ohne Reset? Über die FritzBox wird ebenfalls VoiP betrieben diese Einstellungen müssten ja auch wieder neu eingestellt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Im Vista (Netzwerkverbindung) sind drei Symbole erkennbar Laptop ---- Frizbox ---- Internet
Auf der Verbindungslinie zwischen Laptop und FritzBox ist ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufungszeichen (eingeschränkte Konnektivität) und zwischen FritzBox und Internet ein rotes Kreuz.


Gruß
Ricola7

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -
Mitglied: aqui
08.05.2007 um 16:58 Uhr
Mindestens das Password der Fritzbox zum Konfigurieren muss der Kollege wissen oder sollte es sich ja aufgeschrieben haben wie es sich gehört.
Wer blauäugig andere machen lässt und noch nichtmal nach solchen Basics wie Zugangspasswörtern auf seinen eigenen Systemen fragt, hat gelinde gesagt selber Schuld und darf dann auch nicht auf Wunder hoffen.
Passwörter sind ja gerade dazu da ein System zu schützen. Was würde es für ein Sinn machen wenn in jedem Forum steht wie man sie aushebeln könnte ?!

Fazit: Wenn er das Passwort für die Webseite zur Routerkonfig weiss (meist belässt man ja das default Passwort wenn er Glück hat) kann er den WLAN Schlüssel einfach überschreiben.
Hat er das Passwort nicht hat er keine Chance...da hilft dann nur der Reset Knopf und die FB neu aufsetzen.
Bei den paar Einstellungen die man machen muss sollte das aber auch kein Thema sein !
Bitte warten ..
Mitglied: econ123
08.05.2007 um 17:16 Uhr
hat der techniker 100%ig ein neues passwort gesetzt?

wenn nein: schon mal mit dem standart passwort ausprobiert?

Falls es so sein sollte, kenne ich keine andere möglichkeit, außer einfach mal bei AVM anzurufen und nach einem Supervisor Passwort oder ähnlichem zu fragen.


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
08.05.2007 um 18:00 Uhr
Hi,

Du musst ein Telefon an einen TAE der Box anschließen und dann folgende Kombi eingeben:

#991*15901590*

Sollte die Box in ihren Auslieferungszustand zurückversetzen. Erfahrungsgemäß - such vorher Deine Zugangsdaten vom DSL.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.05.2007 um 18:44 Uhr
Moin,

da die Fritz.Box keinen Reset-Knopf hat (habe ich mich schon öfters drüber geärgert) gibt es eine andere Möglichkeit:

Die Fritz.Box bei mir sagt dazu folgendes:
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier.

wenn du auf das "hier klickst, erscheint folgender Dialog:
Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Kennwort zur Verfügung.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen verloren.

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Netz, nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen.


Also in der Kurzform:
- Stecker für 1 Minute ziehen, dann wieder anschließen
- per Kabel-verbundenem PC auf die Web-Oberfläche der Fritz.Box
- Werkseinstellungen per "Kennwort vergessen" wiederherstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisO
08.05.2007 um 19:23 Uhr
Oder mal nachsehen bei http://www.ip-phone-forum.de

Da gibt es zum Beispiel auch einen netlen Patch, um sich vom LAN per Console einzuloggen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...