zzbaron

Probleme mit Fritzbox 7141 Fon Wlan

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk obige Fritzbox und damit ein Problem:

Es passiert häufig, dass man ohne ersichtlichen Grund nicht mehr ins Internet kann, auch die Oberfläche der
Fritzbox kann nicht aufgerufen werden.
Ich muss dann jedes mal den Netzstecker ziehen und wieder einstecken - danach funktioniert alles wieder - hat einer
eine Idee? Aktuelle Firmware ist drauf, ausserdem ist sie mit Passwort geschützt.
Kann es sein, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, wenn ich das WLAN eingeschaldet lasse, auch wenn es nicht benutzt wird? Habe eigentlich keine Lust alles immer neu zu konfigurieren...

MfG

zzbaron

Mitglied: aqui
aqui 09.07.2008 um 13:08:24 Uhr
Die Frage kannst du dir eigentlich leicht selber beantworten....
Nur wenn AVM wie fast alle anderen Hersteller das WLAN offen und unverschlüsselt lässt, dann ist es natürlich ein Scheunentor mit einem Einladungsschild "Bitte hack mich !".

Da aber AVM meist per default die Verschlüsselung aktiviert hat vermutlich eher nicht. Eine Kontrolle ist aber in jedem Falle besser !!
Mitglied: 6741
6741 09.07.2008 um 14:06:19 Uhr
sicher kann die Fritz auch def sein, aber auch ein Spannungsschutz kann schon mal helfen, solltest du evtl Spitzen in der Spannugsversorgung haben. Kommt im Industreigebiet gerne vor. Kostet aber kleines Geld und kann helfen.

Was sagt der AVM Support?

Gerät schon getauscht?

Gruß
Mitglied: zzbaron
zzbaron 09.07.2008 um 17:33:14 Uhr
Hi an alle,

das Gerät ist nicht neu und es gibt keinen support mehr.
Es war so ein AOL Teil, was debrandet wurde.Bisher
lief das Gerät super-doch jetzt....

MfG

zzbaron