Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Fritz!Box 7270

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: didithedid

didithedid (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 15:41 Uhr, 9760 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem mit meiner neu erworbenen Fritz!Box 7270. Ich bekomme mein ISDN Telefon nicht zum laufen.
Ich verfüge über eine Arcor DSL 6000 ISDN Leitung. Bis heute war and der Arcor Starterbox DSL ein ISDN Telefon an der S0 Schnitstelle angeschlossen, am DSL Port befand sich eine Arcor-Easy Box A300 WLAN. Diese wollte ich nun mit der Fritz!Box 7270 ersetzen. Zusätzlich zur 7270 habe ich auch noch ein Fritz!Fon MT-D erworben.
Alles gemäß der Anleitung angeschlossen. Internet funktioniert , Telefon nicht. Die 7270 erkennt twar meine Telefone aber stellt kein Freizeichen über das Festnetz her.
Im I-Net fand ich heraus, dass man mittels Dipschalter den Terminalmodus deaktivieren sollt. Gemacht getan, funktioniert nicht. Ich hatte noch eine einen alten Arcor NTSplitter 2.0. Diesen habe ich auch angeschlossen mit dem selben Effekt.
Nach mehreren Stunden verzweifeltem konfigurieren bin ich auf die Idee gekommen das ISDN-Kabel welches von Y-Kabel kommt mit dem beigelieferten TAE-Adapter zu bestücken und in den analogen Port an meine Starterbox zu stecken. Kaum zu glauben, ich konnte über den analogen Port telefonieren.
Ich Frage mich aber nun, wo da der Fehler liegen soll. Die einzige Idee, die ich noch habe ist, dass innerhalb des Y-Kables ein Fehler liegt.
Oder hat jemand einen anderen heißen Tipp für mich.
Vielen Dank für Eure Antworten
Mitglied: mrtux
16.09.2009 um 17:31 Uhr
Hi !

Und die Telefonfunktionen hast Du auch in der Fritzbox programmiert (MSNs eingetragen usw.)? Kannst Du mit der FB intern telefonieren, also von einem ISDN-Telefon auf ein analoges Telefon oder auf ein DECT-Mobilteil? Wenn Du ein ISDN-Telefon direkt (also ohne die Fritzbox) in die Starterbox steckst, bekommst Du dann ein Freizeichen?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: didithedid
16.09.2009 um 19:09 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ja, die Telefonfunktionen habe ich eingetragen. Das Fritzfon klingelt ja auch bei der entsprechenden MSN. Halt nur analog mit einer saumäßigen Qualität.
Ja, intern kann ich telefonieren.
Ja, wenn ich ein ISDN-Telefon direkt in die Starterbox stecke kann ich via ISDN telefonieren.
Bitte warten ..
Mitglied: nother
16.09.2009 um 21:18 Uhr
Mahlzeit!
Ich glaube dein Problem liegt am Y-Kabel und wo die nun Richtig gesteckt werden:
Dose in der Wand - NTBA -Splitter - in den Splitter das Graue Ende des Y-Kabel - Das Schwarze Ende an den NTBA und den letzten Port am anderen Ende natürlich in die Box!
Dann solltest du sofort nach dem Abheben auch ein Freizeichen bekommen...
have fun
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.09.2009 um 22:30 Uhr
Hi !

Zitat von didithedid:
Ja, die Telefonfunktionen habe ich eingetragen. Das Fritzfon klingelt
ja auch bei der entsprechenden MSN. Halt nur analog mit einer
saumäßigen Qualität.

Wie analog? Wenn Du ein DECT Mobilteil auf die FB anmeldest, ist da nix analog und schon gar nicht bei ISDN. Wenn die Qualität schlecht ist, ist was faul. Hast Du die Geräte, also die Fritzbox und das Mobilteil, neu gekauft?

Hast Du die Geräte so verbunden wie es auf der Seite 28 des Handbuches der Fritzbox steht. Anstatt des Splitters und des NTBAs hast Du ja die Starterbox. Der schwarze Stecker des Y-Kabels kommt in die ISDN-Buchse der Starterbox NICHT in einen der TAE Anschlüsse. Wenn Du die Starterbox über die DIP-Schalter (Seite 21) richtig eingestellt hast, sollte ein über die TAE-Anschlüsse der Starterbox angeschlossenes analoges Telefon (oder auch die Fritzbox selbst, wie Du es oben beschrieben hast) nicht mehr funktionieren ansonsten hast Du etwas falsch gemacht.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: didithedid
17.09.2009 um 14:40 Uhr
Hallo Zusammen.

Erst mal herzlichen Dank für die Antworten.

Ich bin 2 Schritte weiter. Weis nun woran es liegt, aber habe keine Lösung.
Bei meiner ersten Ausführung vergaß ich zu erwähnen, dass mein Vermieter eine Multimediaverkabelung in unserem Haus installiert hat. Der Telefonanschluss ist im Keller. Von dort aus gibt es eine Verteilerbox mit 6x RJ45 Buchsen, von der dann jeweils eine in die Wohnräume meiner Wohnung im 1.OG gehen.

Ich habe also die Arcorbox im Keller und gehe mit dem Y-Kabel von Fritz in diese Verteilerbox. Von meinem Büro aus dann von der Überputzdose in die Fritzbox. Wie gesagt, Internet geht, Telefon nicht. Schließe ich nur ein ISDN Telefon an geht dieses.

Heute Morgen bin ich dann mit der Fritzbox und Laptop in den Keller gegangenen und habe dort alles installiert. Voila, alles funktioniert. Also ist das Problem auf dem Weg nach oben.

OK, dachte ich mir packst du die Arcorbox auch nach oben, dann kannst du von dort aus direkt in die FritzBox. Habe nun aber Probleme, die entsprechenden Kabel dafür zu kaufen/bestellen.
Im Keller habe ich den Telefonanschluss mit TAE/Western Stecker. Daneben diese Multimediabox mit RJ45. Oben im Büro wieder die Überputzdose mit RJ45 Buchse von dem dann das Amtkabel ja in die Arcorbox müsste. Diese Buche wiederum will RJ11 haben.

Oder liegt es an dem normalen Netzwerkkabel (habe CAT5 und CAT5E benutzt), mit dem ich von der Überputzdose in die Fritzbox gehe?
Würde mich freuen, wenn noch einer einen Tipp hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...