Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit FRITZ!WLAN Repeater

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: notme56

notme56 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 12:22 Uhr, 9115 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe einen FRITZWLAN Repeater, um ein stärkeres Signal über 2 Etagen zu bekommen. Der Repeater lässt sich jedoch nicht an meinem Wlan Adapter PRISM 802.11g erkennen. Meinen eigentlichen Router habe ich sichtbar. Werkseinstellung beim Repeater ist hergestellt und die Entfernung Repeater - Rechner sind momentan nur 30cm (nur zum Einrichten). Es kann auch nur an meinem PC (XP mit SP2) liegen, da mein Laptop den Repeater "sehen" kann. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß -Uwe
Mitglied: TsukiSan
29.10.2009 um 15:16 Uhr
Hallo notme56,

es liegt weder an deinem Router, noch an deinen Rechnern!
Mach erst mal deinen WLAN-Router wieder zu, damit keiner rein kommt.
Dann schaust du dir noch mal die Verpackung vom Fritz-Repeater an.
Da steht eine Internetadresse drauf.
1) Dein Rechner ist über deinen Router verbunden mit dem Internet
2) dein Fritz-Repeater steckt in der Steckdose und hat ein "lustiges" Symbol
3) die Web-Adresse eingeben und den Link zum Einrichten deines Fritz-Repeaters starten
4) den Anweisungen folgen
5) sich freuen, dass man ein stärkeres Signal in der 2. Etage hat

Du kannst den repeater nach der Einrichtung getrost für längere Zeit Spannungslos lassen.
Er ist "nachtragend"

Melde dich nochmal, wenn noch weitere Fragen sind

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: notme56
29.10.2009 um 15:56 Uhr
Hallo Tsuku,
erst mal Danke für die Antwort.
Bis Punkt 3) ist alles ok, doch das Unterstützungsprogramm meldet mir nach der Suche von vorhandenen Funknetzen, das der Repeater nicht automatisch eingerichtet werden konnte. Nach dem Klick auf 'weiter' überprüft das Programm noch einmal die Verbindung und meldet dann, dass der Repeater nicht gefunden werden konnte, gibt dann ein paar Tipps wie: ob das Funknetz gestört ist, oder ob die Entfernung zum Rechner zu groß sei. Kurzum: Das Ding wird nicht vom Wirelessadapter erkannt. Das lustige Symbol ist da. Werkseinstellung hergestellt.
Ist nix mit freuen über über ein stärkeres Signal....

Gruß -Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.10.2009 um 16:39 Uhr
mh, ich hab' das Dingen erst vor 3 Monaten bei meinen Eltern und deren WLAN eingerichtet.
Alles lief super ab nach SchemaF
Ich bin jetzt unglücklicherweise ein paar Flugstunden von dieser Fritz-Beschreibung entfernt.
Hast du auch auf dieser Anleitung dein richtiges BS ausgewählt?

Wenn alles nichts hilft, dann hilft eventuell das Forum weiter oder eine kurze Kontaktaufnahme mit dem Hersteller.

Sorry erst mal soweit!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: notme56
29.10.2009 um 19:56 Uhr
Jau,
BS war richtig,
die Sache der Hotline des Herstellers läuft, ist heute schon in Gang gesetzt. Hotline wusste auch nicht weiter. Die tel. Hotline von AVM hat das weitergegeben an den nächsten Service, die sich mit mir dann in Verbindung setzen wollen - mal sehen.

Trotzdem, Danke
-Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.10.2009 um 23:25 Uhr
nun gut,

da schauen wir mal!
Ich denke mal, bei der telefonischen Hotline von AVM
handelt es sich wieder mal um ein typisches Callcenter.
Egal, falls das Dingen einen Defekt hat, hast du ja noch Garantie.
Normalerweise funktioniert die Einrichung des Repeaters sehr einfach.
Deswegen ist da auch kein richtiges Handbuch dabei.

Viel Glück
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: notme56
30.10.2009 um 12:47 Uhr
...Danke dafür,
übrigens, einen Austausch habe ich auf Anraten des Callcenters von AVM schon hinter mir. Demnach kann das Problem eigentlich nicht am Repeater liegen. Ich stehe jetzt im eMail-Kontakt mit dem Technik-Support von AVM. Habe allerdings am jetzigen Wochenende keine Zeit mich weiter damit auseinander zu setzen. Montag gehts weiter.
Wenn die Kiste funktioniert, werde ich hier ein kurzes Fazit ziehen und diese Beiträge als "gelöst" markieren.

Gruß -Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Hampel
25.04.2010 um 13:12 Uhr
Moin,
hab genau das gleiche Problem und komme nicht weiter.
Auch AVM konnte nicht helfen, alle vorgeschlagenen Lösungsversuche durchprobiert, nichts funktioniert.

Automatisches Konfigurationsprogramm bricht ab und manuell findet es die Verbindung nicht.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Utilities
gelöst WLan Repeater Verständnisfrage (5)

Frage von trxit0 zum Thema Utilities ...

Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Hardware
gelöst Problem WLAN Repeater WLR-755 AC (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater DNS und DHCP (3)

Frage von Angelo131095 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...