ringi1970

Probleme mit GeForce6600 PCIe

Ich habe ein Problem mit meiner neuen PCIe Grafikkarte mit dem 6600GT Chipsatz.
Installation funktioniert ja Problemlos und im "normal" Betrieb geht auch noch alles. Nur sobald ich ein Spiel starte, das doch einiges von der GraKa fordert gehen bei mir die SATA-Festplatten aus!!!!!!!! Echt!!! und das System ist dann natürlich nicht mehr im Gang.
Ich habe wirklich fast schon alles versucht. 420Watt Netzteil rein, 2. SATA Platte raus, 2. Soundkarte (für Studio-Arbeit) raus.
Es half alles nichts. Auch WinXP neu installiert und nur die Treiber und ein Spiel installiert.......selbes Problem.
Alternate hatte jetzt die Karte schon zum 2. mal zum Test/Tausch und schicken sie wieder zurück mit der Erklärung, dass
sie keine Fehler finden konnten.
Ich habe auch schon den kompletten PC ausgetauscht, da ich den Vorteil habe und einen von der Firma gestellt bekomme,
und nur meine "Erweiterungen" dazu kaufen muss.
Auch das half nix.
Mein System:

HP DC7100
Intel 3,0Ghz HT
Chipset: i915
1024MB DDR
40GB SATA
250GB SATA
HP 640c DVD-Writer
LiteON CD-Writer
Broadcom Onboard 1GB LAN

Jemand noch ne Idee. Ist der HP vielleicht wirklich inkompatibel zu der GraKa oder ist der PCIe Steckplatz auf den HP
Boards nicht so wie es sein soll. Ich tendiere wirklich nur noch zum Motherboard...

Gruß
Ringi

Member: Karschti-17
Karschti-17 Apr 25, 2005 at 16:27:00 (UTC)
Hallo

Das Problem hatte ich auch mal.Versuch es mit ein paar Grafikkartentreiben der
GeForce6600 PCIe . Bei mir hat es funkioniert.
Member: Ringi1970
Ringi1970 Apr 26, 2005 at 06:25:35 (UTC)
Vergebens. Habe schon 3 oder 4 versucht. sogar der mitgelieferte auf CD geht
nicht. Habe mir jetzt ein neues Board bestellt. Kam heute an.
Baue es im laufe des Tages mal um und schaue ob es an dem HP Board liegt.
Ich tippe da mal schwer drauf, denn mittlerweile stelle ich fest, wenn ich eine
Tonspur von einem Film in den CoolEditPro lade hängt die Platte ebenso.
Muss meiner meinung nach irgendwie am Controller liegen...
Aber eben nur bei großen Datenmengen und wenn die PCIe Karte drinnen ist.

Gruß
Ringi
Member: Longhorn
Longhorn Jun 20, 2005 at 06:29:50 (UTC)
Hast du die Graka an die Stromkabeln der Sata Platten gehängt?
Wenn ja is das net so optimal da die Graka ziemlich viel Strom frisst.
Hängs mal zum CD Laufwerk dazu oder an einen freien Stecker.