Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit gemapptem Laufwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MaryLong

MaryLong (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 12:05 Uhr, 3273 Aufrufe, 1 Kommentar

Für eine Applikation werden auf drei Win2k3-Server mittels KIX-Script 4 Laufwerke auf WinXP SP3 Clients gemappt. In 99% der Fälle funktioniert dies auch einwandfrei. Auf den Clients kann es aber vorkommen, dass das Laufwerk von der Anwendung nicht gefunden wird, obwohl es ordnungsgemäss gemappt wurde und auch beim erneuten Anmelden wieder verbunden wird. Erst wenn der Laufwerksinhalt einmal im Explorer angezeigt wurde, findet die Anwendung auch das Laufwerk.

Guten Tag

Für eine Applikation werden auf drei Win2k3-Server mittels KIX-Script 4 Laufwerke auf WinXP SP3 Clients gemappt. In 99% der Fälle funktioniert dies auch einwandfrei, aber ab und an liegt folgendes Problem auf einem Client an:
das Laufwerk wird von der Anwendung nicht gefunden, obwohl es ordnungsgemäss gemappt wurde und auch beim erneuten Anmelden wieder verbunden wird. Erst wenn der Laufwerksinhalt einmal im Explorer angezeigt wurde findet die Anwendung auch das Laufwerk.

Es betrifft nicht immer den selben Client, aber immer dasselbe Laufwerk -> X:. Das Mapping erfolgt beim Logon mittels KIX-Script über die DC's. Der Codeauszug:

USE J: /DEL
USE S: /DEL
USE V: /DEL
USE X: /DEL
USE J: "\\servera\Applikationsordner"
USE S: "\\serverb\Gruppenshare"
USE V: "\\serverb\Applikationsvorlagen"
USE X: "\\serverc\Applikationsshare"

Tests Batchdatei (NET USE X: /DELETE und NET USE X: "\\serverc\Applikationsshare") führen zum selben Ergebnis.

Any ideas? Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Tag auch
MaryLong
Mitglied: MaryLong
12.05.2010 um 14:09 Uhr
Guten Tag

Wir haben festgestellt, dass unsere virtuelle Desktops zu schnell sind! Das heisst, der User ist so schnell angemeldet, dass der Login-Skript noch nicht beendet ist. Dies führte zum genannten Phänomen.

Dies haben wir korrigiert, indem wir den Registry Key: “ RunLogonScriptSync“ per GPO deaktiviert haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...