Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Generic Stoarage Device

Frage Hardware

Mitglied: MacITK123

MacITK123 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 28.03.2007, 5406 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Start meines PC's dauert sehr sehr lange! Auch beim Wechsel in das Bios dauert es eine Ewigkeit

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Beim Start meines PC's dauert es ca. 15 min bis sich Windows gestartet hat

Ich habe eine Fujitsu Siemens Scaleo PC mit Intel P4 3,2 GHz und 1024 MB RAM
Außerdem habe ich noch zwei Festplatten á 160 Gigabyte.

Als ich in das Bios wechseln wollte hat der Bildschirm gezeigt, dass er USB Mass Storage Device sucht
in der nächsten Zeile sagt er dann:

#Device01: GENERIC STORAGE DEVICE

ab hier dauert es dann eine Ewigkeit bis er weitermacht. Irgendwann viel später sagt er dann noch:

#Device01: GENERIC STORAGE DEVICE *hispeed*
#Device02:

Hier dauert es dann auch wieder eine Ewigkeit, bevor er in das BIOS wechselt.

Weis jemand von Euch was das für ein Problem ist?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

MFG

MacITK
Mitglied: cykes
27.03.2007 um 08:15 Uhr
Hi,

Du hast offensichtlich eine externe USB Festplatte angeschlossen. Diese sucht das BIOS beim starten und untersucht die Platte, ob ein startfähiges Betriebssystem auf dieser Platte ist.
Du kannst mal im BIOS des Rechners nach der BIOS Untertützung für USB (Boot) Devices suchen
und diese eventuell ausschalten, wenn Du das nicht benötigst.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MacITK123
27.03.2007 um 08:24 Uhr
Hallo!

Es hängt keine externe Festplatte an meinem PC!

Im BIOS habe ich den USB auch schon gesucht und ausgeschalten!

Kannst du mir vielleicht genauer sagen was man da alles ausschalten muss! Vielleicht habe ich ja etwas vergessen!

Gruß MacITK
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2007 um 08:43 Uhr
Hi,

ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war das schon immer so?
Eventuell könnte ein BIOS Update helfen, obwohl das bei FSC PCs häufig eher schwierig ist BIOS Updates zu bekommen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MacITK123
27.03.2007 um 08:52 Uhr
Das Problem ist erst kürzlich aufgetreten, ca 3 - 4 Tage!

Jedoch wurde in die letzten Monate keinerlei Geräte neu installiert!
Ich muss mal kucken ob ich ein BIOS-Update auftreiben kann!

Gruß

MacITK
Bitte warten ..
Mitglied: MacITK123
28.03.2007 um 07:56 Uhr
Hallo,

BIOS-Update hat nichts geholfen!

Ich bin ratlos un hab keine Ahnung was ich noch alles machen soll damit das wieder richtig funktioniert!

Gruß MacITK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...