macitk123

Probleme mit Generic Stoarage Device

Der Start meines PC's dauert sehr sehr lange! Auch beim Wechsel in das Bios dauert es eine Ewigkeit

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Beim Start meines PC's dauert es ca. 15 min bis sich Windows gestartet hat

Ich habe eine Fujitsu Siemens Scaleo PC mit Intel P4 3,2 GHz und 1024 MB RAM
Außerdem habe ich noch zwei Festplatten á 160 Gigabyte.

Als ich in das Bios wechseln wollte hat der Bildschirm gezeigt, dass er USB Mass Storage Device sucht
in der nächsten Zeile sagt er dann:

#Device01: GENERIC STORAGE DEVICE

ab hier dauert es dann eine Ewigkeit bis er weitermacht. Irgendwann viel später sagt er dann noch:

#Device01: GENERIC STORAGE DEVICE *hispeed*
#Device02:

Hier dauert es dann auch wieder eine Ewigkeit, bevor er in das BIOS wechselt.

Weis jemand von Euch was das für ein Problem ist?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

MFG

MacITK

Member: cykes
cykes Mar 27, 2007 at 06:15:38 (UTC)
Hi,

Du hast offensichtlich eine externe USB Festplatte angeschlossen. Diese sucht das BIOS beim starten und untersucht die Platte, ob ein startfähiges Betriebssystem auf dieser Platte ist.
Du kannst mal im BIOS des Rechners nach der BIOS Untertützung für USB (Boot) Devices suchen
und diese eventuell ausschalten, wenn Du das nicht benötigst.

Gruß

cykes
Member: MacITK123
MacITK123 Mar 27, 2007 at 06:24:40 (UTC)
Hallo!

Es hängt keine externe Festplatte an meinem PC!

Im BIOS habe ich den USB auch schon gesucht und ausgeschalten!

Kannst du mir vielleicht genauer sagen was man da alles ausschalten muss! Vielleicht habe ich ja etwas vergessen!

Gruß MacITK
Member: cykes
cykes Mar 27, 2007 at 06:43:19 (UTC)
Hi,

ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war das schon immer so?
Eventuell könnte ein BIOS Update helfen, obwohl das bei FSC PCs häufig eher schwierig ist BIOS Updates zu bekommen.

Gruß

cykes
Member: MacITK123
MacITK123 Mar 27, 2007 at 06:52:21 (UTC)
Das Problem ist erst kürzlich aufgetreten, ca 3 - 4 Tage!

Jedoch wurde in die letzten Monate keinerlei Geräte neu installiert!
Ich muss mal kucken ob ich ein BIOS-Update auftreiben kann!

Gruß

MacITK
Member: MacITK123
MacITK123 Mar 28, 2007 at 05:56:39 (UTC)
Hallo,

BIOS-Update hat nichts geholfen!

Ich bin ratlos un hab keine Ahnung was ich noch alles machen soll damit das wieder richtig funktioniert!

Gruß MacITK