dubbl

Probleme mit geplante Tasks unter Windows 2000

Hallo kann mir jemand helfen ?
Ich bekomme die Fehlermeldung in letztes Ergebnis den Wert 0x10 und der Task läuft nicht.
Gibt es vielleicht ein anderes Programm das stabil läuft ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: gemini
gemini Dec 21, 2006 at 09:02:31 (UTC)
Hallo Dubbl,

vielleicht solltest du erstmal schreiben, was der Task machen soll und wie der Aufruf lautet, also was in Ausführen steht.

gemini
Member: Dubbl
Dubbl Dec 21, 2006 at 09:45:55 (UTC)
Es handelt sich um einen CMD Job der im abgemeldeten Zustand ausgeführt werden soll.
Der CMD Job ist sehr sinpel.
Net use Laufwerk verbinden.
Mit Robocopy Dateien verschieben.
Member: gemini
gemini Dec 21, 2006 at 09:51:52 (UTC)
Es handelt sich um einen CMD Job der im abgemeldeten Zustand ausgeführt werden soll.
Der CMD Job ist sehr sinpel.
Net use Laufwerk verbinden.
Mit Robocopy Dateien verschieben.
Kann man im abgemeldeten Zustand Laufwerke verbinden?
Ist auch gar nicht nötig, Robocopy kommt sehr gut mit UNC-Pfaden zurecht.
Member: Dubbl
Dubbl Dec 21, 2006 at 11:44:01 (UTC)
Was macht man wenn man 2 verschiedene Domänen hat ?
UNC ?
Member: gemini
gemini Dec 21, 2006 at 12:32:50 (UTC)
Was macht man wenn man 2 verschiedene Domänen hat ?
Dann braucht der Benutzer unter dem der Task läuft die entspr. Rechte auf der anderen Domäne.

UNC ?
...steht in diesem Zusammenhang für Uniform Naming Cconvention; gemeint sind damit Pfadangaben in der Form \\server\share\...
Member: Dubbl
Dubbl Dec 21, 2006 at 14:04:46 (UTC)
Schon mal vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt selber eine Lösung gefungen.
Das Programm Z-Cron hat mir die Lösung geliefert.
Man muss den CMD Job in den geplanten Tasks wie folgt starten. C:\Skripts\test.cmd /W 1 /C J.
Zudem sollte man bei einem CMD Skript wenn man im abgemeldeten Zustand arbeitet und Net use verwendet das Laufwerk am Ende des Skripts mit Net use /Delete wieder löschen.