Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme, GPO, SP2 und proxy Einstellungen

Frage Netzwerke

Mitglied: chris30x

chris30x (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2006, aktualisiert 01.10.2006, 4295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade! Ich habe hier einen W2K-Server mit allen aktuellen Updates und Hotfixes. Dort habe ich in den GPOs den Proxy-Server konfiguriert. Als Clients habe ich XP-Professional. Lief auch alles super, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich SP2 auf den Clients installiert´habe. Von da an wurden die Proxy-Einstellungen nicht mehr übernommen. Deinstalliere ich SP2 gehts wieder!
Ich habe auch schon versucht die Firwall einstellungen auszuhebeln. Aber ohne Erfolg. In welcher Richtung muss ich suchen?
Kennt jemand das Problem? Eine genaue Beschreibung was zutun ist, wäre die Rettung!

Liebe Grüße,
Chris.
Mitglied: DaSam
30.09.2006 um 22:05 Uhr
Hi,

hast Du auf dem W2K Server auch die ADM Files für XP SP2 installiert?

Ich wüsste zwar nicht, dass dort was in Sachen Proxy Server geändert wurde, aber sinnvoll wäre es schon, die neuesten ADM Files zu verwenden.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: chris30x
01.10.2006 um 01:07 Uhr
Ja..habe ich, aber passende Einstellungen hab ich da nicht gefunden. Und wenn ich etwas anderes dort einstelle (z.B. dass die Proxyeinstellungen nicht verändert werden können) greifft die GPO nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Probleme mit Sophos Proxy UTM9 SG230 (11)

Frage von Leo-le zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Änderungen von Outlook-Einstellungen per GPO (3)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten (4)

Frage von clubmate zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...