Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich habe Probleme mit einer Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2012 um 22:27 Uhr, 1939 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

ich möchte eine Verknüpfung auf jedem Desktop anlegen

dazu habe ich bei der Gruppenrichtlinienverwaltung unter SBSUsers
eine neue Richtlinie erstellt.

es soll die verknüpfung "coc" auf den ordner am Server verweisen

Hier mal der Bericht:
_______________________________

Einstellungen
Windows-Einstellungen
Verknüpfungen
Verknüpfung (Pfad: %DesktopDir%\coc)
coc (Reihenfolge: 1)
Allgemein
Aktion Erstellen
AttributeZieltyp Shellobjekt
Verknüpfungspfad %DesktopDir%\coc
Zielobjekt COC-Papiere (\\server) [für alle User Freigegeben]
Symbolpfad %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll
Symbolindex 19
Tastenkombination None
Ausführen Normales Fenster

Gemeinsam
OptionenBei Fehler keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein
Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen (Benutzerrichtlinienoption) Ja
Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird Nein
Nur einmalig anwenden Nein

____________________


Auf den Windows 7 Pc´s funktioniert es sehr gut.
Bei den XP Pc´s kommt gar nichts

der Server ist ein Windows Small Business 2011 die Pc´s sind alle in der Domäne registriert

welchen Fehler kann ich da gemacht haben bzw. muß ich da noch irgendwo anders was einstellen?

schöne grüße
Norbert


Mitglied: HubertN
11.12.2012 um 22:49 Uhr
Moin

ist dieses Update installiert ? Ohne kann das nichts werden, da Windows XP erst dann die Richtlinienerweiterungen verarbeiten kann.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
11.12.2012 um 22:56 Uhr
Zitat von HubertN:
Moin

ist dieses Update installiert ? Ohne kann das nichts werden, da
Windows XP erst dann die Richtlinienerweiterungen verarbeiten kann.


wird das am Server INstalliert oder auf den XP Pc´s?
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
11.12.2012 um 23:21 Uhr
Ich habe es auf den XP Rechner installiert und ich sehe auch die Verknüpfung aber ich komme nicht hin weil beim Ort nichts eingetragen ist

auf den Win 7 Rechnern funktioniert es tadellos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien bei Vertrauensstellungen (2)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden? (2)

Frage von Maik20 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit Gruppenrichtlinien (3)

Frage von hoeced zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien Central Store aktualisieren (1)

Frage von MeinSenfDazu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...