Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Gruppenrichtlinien nach Domain Umbenennung Win 2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChSchab

ChSchab (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 14:31 Uhr, 3411 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich betreibe einen Windows 2003 Server mit einer kleinen Domain.

Vor kurzem habe ich anhand dieses Tutorials http://www.windowsserverfaq.de/?url=/faq/ad/RenameDomain.asp und der damit verbundenen Microsoft-Erklärungen die Domain umbenannt. Die Umbenennung hat zu meiner Überaschung relativ problem geklaptt.

Es gibt nur ein Problem, wo die alte Domain anscheinend noch vorhanden ist.

Der Server kann die Gruppenrichtlinien nicht richtig verarbeiten es erscheint in der Ereignisanzeige immer folgendes:

01.
Ereignistyp:	Fehler 
02.
Ereignisquelle:	Userenv 
03.
Ereigniskategorie:	Keine 
04.
Ereigniskennung:	1006 
05.
Datum:		26.06.2007 
06.
Zeit:		12:30:13 
07.
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM 
08.
Computer:	SERVER 
09.
Beschreibung: 
10.
Es konnte keine Bindung mit der Domäne {alte_Domain} hergestellt werden. (Lokaler Fehler). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. 
11.
 
12.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ich habe schon überall gesucht wo die alte Domain noch drin steht habe aber nichts gefunden. Auch in der Registry kommt sie nicht mehr vor.

Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank!
Mitglied: Dieter-56
26.06.2007 um 14:31 Uhr
hallo,

das ist genau der grund, weshalb ich so ein experiment nicht machen würde, ausser in einer versuchsumgebung. anscheinend klappts mit den beschreibungen und verfahren doch nicht so 100%ig.

probiers doch mal , die domain wieder zurückumzubenennen, den alten namen.

viel erfolg, das ergebnis würde mich brennend interessieren.

dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Probleme VPN Verbindung zwischen Win 7 Rechnern (13)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig (17)

Frage von tomi93 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
WIn 10 Anmelde-Bild über Domain vorgeben

Frage von Rocki4455 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...