Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Gruppenrichtlinien Migration SBS 2003 zu 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: harlem24

harlem24 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 15:32 Uhr, 4303 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe im Laufe der vergangenen Woche ein Windows SBS 2003 Netzwerk auf einen SBS 2008 umgezogen.
Soweit, so gut.

Leider habe ich momentan das Problem, dass die Ordnerumleitung wild durcheinander geht.

Es gibt drei Gruppen von Rechnern:

1. alles hat funktioniert, sprich die Ordnerumleitung verweist nur auf den neuen Server, es wird nicht versucht, auf den alten Server zu zugreifen
2. die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" verweist auf den neuen Server, aber es wird zusätzlich noch versucht, auf den alten Server zu zugreifen, es erscheint neben der Uhr das Zeichen "Offline".
3. die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" verweist auf den alten Server, die neue ordnerumleitung wird gar nicht aktiviert, es erscheint neben der Uhr das Zeichen "Offline"

So, Nummer zwei ist ein Schönheitsfehler, den ich aber trotzdem gerne abstellen würde.
Nummer drei ist ein ernstes Problem, denn wenn die Leute weiter in den Offline-Dateien arbeiten und ich stelle hart um, sind alle Änderungen weg.

Was kann ich machen, damit sowohl Fall zwei als auch Fall drei möglichst schmerzfrei übernommen werden..

gpupdate /force habe ich schon probiert, dann kommt aber die Meldung, dass eine Richtlinie erst nach der Abmeldung aktiv ist und ob ich mich abmelden wolle. Wenn ich das tue, dann startet das Sychronisierungsfenster und meldet, dass es keinen Zugriff auf den alten Server hat.
Auch das Initialisieren des Offlinecaches bringt keine Besserung, weil dann auch irgendwie nur die alte Policy gezogen wird...
Im Zuge der Migration habe ich beide Policies aktiviert und dann die 2003er gelöscht.
Kann es sein, dass die alte Policy nicht von den Rechnern gelöscht wurde, weil die Geräte wärhrend des Herunterstufens des alten Servers nicht an waren?
Und wenns daran gelegen hat, wie kann ich das Problem fixen?

CHris
Mitglied: NicNRW
16.05.2011 um 18:48 Uhr
Ich muss mal nachsehen,aber schau mal mit dem Assistent!!! In die Gruppenrichtlinien. Da gab es etwas Richtung Konfigurationen der GPO' s updaten....
Kann aber ne Woche dauern bis ich da wider Zugriff habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...