Probleme mit Gruppenrichtlinien auf W2K3

Hallo,

ich habe letztes Wocheneende vom Server 2000 auf dern Server 2003 gewechselt. Nun habe ich einige Probleme, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich vermute schwer dass es an den Gruppenrichlinien liegt. Ich kann aber einfach nicht die entsprechende finden um die Probleme zu beseitigen. Meine Probleme sind folgende:

- kein Zugriff auf die Eigenschaften des Desktops (Anzeige)
- im normalen Explorere werden nur die Eigenen Dateien und Netzlaufwerkw angezeigt. Die Möglichkeit auf den Arbeitsplatz zugreifen zu können wird erst gar nicht angezeigt.

Das WIN20003 war bereits auf den Server vorinstalliert. Gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinien auf einen Auslieferungszustand zurpckzusetzen?

Ein andere Problem habe ich mit einen Vista Laptop. Der soll sich an der Domaine anmelden. Solbald ich einen User auf den Vista Laptop angebe, wird ein Profil hochgefahren. Leider ist es aber nicht das richtige Profil. Anschliend befinde ich mich als TEMP profil auf den Laptop. Den versuch das alte Profil zu löschen und ducht Vista neu anlegen zu lassen, hat nicht funktioniert. Zur Info, die Profile werden auf den Server gespeichert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: Logan000
Logan000 Jun 06, 2007 at 09:26:43 (UTC)
Zuerst lädst du dir die GPMC herunter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd- ...
Damit kannst Die alle Einstellungen und die verantwortlichen Gruppenrichtlinien ermitteln.
Mitglied: 7640
7640 Jun 07, 2007 at 20:59:15 (UTC)
habe ich versucht. Beim installieren möchte das GPMC immer das Net. Framwork haben. Das habe ich aber bereits drauf. Ich hab dann bim Google gefunden, dass das GMPC nicht auf 64Bit läuft.
Ist dir bekannt ob das stimmt?
Mitglied: 7640
7640 Jun 15, 2007 at 05:58:28 (UTC)
habe den Fehler gefunden. Das GPMC brauch dringend das Framwork 1.1. Höhere Versionen werden scheinbar nicht erkannt oder sind nicht dafür zu gebrauchen.