Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Gruppenrichtlinien auf W2K3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: duffyduck

duffyduck (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 15.06.2007, 4164 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe letztes Wocheneende vom Server 2000 auf dern Server 2003 gewechselt. Nun habe ich einige Probleme, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich vermute schwer dass es an den Gruppenrichlinien liegt. Ich kann aber einfach nicht die entsprechende finden um die Probleme zu beseitigen. Meine Probleme sind folgende:

- kein Zugriff auf die Eigenschaften des Desktops (Anzeige)
- im normalen Explorere werden nur die Eigenen Dateien und Netzlaufwerkw angezeigt. Die Möglichkeit auf den Arbeitsplatz zugreifen zu können wird erst gar nicht angezeigt.

Das WIN20003 war bereits auf den Server vorinstalliert. Gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinien auf einen Auslieferungszustand zurpckzusetzen?

Ein andere Problem habe ich mit einen Vista Laptop. Der soll sich an der Domaine anmelden. Solbald ich einen User auf den Vista Laptop angebe, wird ein Profil hochgefahren. Leider ist es aber nicht das richtige Profil. Anschliend befinde ich mich als TEMP profil auf den Laptop. Den versuch das alte Profil zu löschen und ducht Vista neu anlegen zu lassen, hat nicht funktioniert. Zur Info, die Profile werden auf den Server gespeichert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: Logan000
06.06.2007 um 11:26 Uhr
Zuerst lädst du dir die GPMC herunter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd- ...
Damit kannst Die alle Einstellungen und die verantwortlichen Gruppenrichtlinien ermitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: duffyduck
07.06.2007 um 22:59 Uhr
habe ich versucht. Beim installieren möchte das GPMC immer das Net. Framwork haben. Das habe ich aber bereits drauf. Ich hab dann bim Google gefunden, dass das GMPC nicht auf 64Bit läuft.
Ist dir bekannt ob das stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: duffyduck
15.06.2007 um 07:58 Uhr
habe den Fehler gefunden. Das GPMC brauch dringend das Framwork 1.1. Höhere Versionen werden scheinbar nicht erkannt oder sind nicht dafür zu gebrauchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien bei Vertrauensstellungen (2)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden? (2)

Frage von Maik20 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem mit Gruppenrichtlinien (3)

Frage von hoeced zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien Central Store aktualisieren (1)

Frage von MeinSenfDazu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...