toberkel

Probleme mit Hauppauge WinTV und 2tem Monitor

Hallo,

ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Nun möchte ich auf dem sekundären Monitor Fernsehen und auf dem Primären arbeiten.
Soweit kein Problem....

ABER

Die WinTV Software (Hauppauge) reagiert bei jedem Mausklick auf dem anderen Bildschirm und schalltet vom Vollbild zurück in den Normal-Modus.
Kann man das nicht umgehen??
Wenn der Windows Media Player auf dem zweiten Bildschirm im Vollbild läuft (z.B. DVD) kann ich auf dem ersten Bildschirm auch klicken und schreiben, ohne das der Player aus dem Vollbild springt.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Programm versucht (MoreTV), nur läuft dieses nicht richtig.
Also entweder WinTV so einstellen, dass es nicht bei jedem Klick aus dem Vollbild springt oder ein anderes TV-Programm, nur welches??

Ach ja, neuste Version der Software und Treiber sind installiert

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Danke,

toberkel

Member: fishfaceeddy
fishfaceeddy Jun 03, 2007 at 10:22:13 (UTC)
Hallo

Da ich WinTv nicht selber verwende, kann ich dir bei diesem Programm nicht viel weiterhelfen.
Ich habe aber selber eine Hauppauge TV-Karte und benütze dafür den dvbviewer (www.dvbviewer.com). Diese Software kostet zwar etwas weniges, bietet aber einige Funktionen mehr als WinTV und ist auch einfacher zu bedienen. Damit kann ich auch auf dem zweiten Bildschirm in Vollbild Fernsehen und auf dem ersten arbeiten.

gruss
Member: toberkel
toberkel Jun 03, 2007 at 10:28:31 (UTC)
Danke schonmal für die Info. Leider hab ich noch eine analoge TV-Karte ;) *schäm* Da ich für die WinTV GO2 auch eine Fernbedinung habe, wäre es sehr cool wenn ich die weiter nutzen könnte :D
Member: HerrNils
HerrNils Jun 03, 2007 at 11:08:59 (UTC)
Bei vielen Programmen erfolgt die Steuerung auf dem Primären Monitor!! WEnn Du Deinen Zweit Monitor als Primären umstellst, könnte das helfen!! Also EIgenschaften der Anzeige, dann einstellungen, zweiten Monitor anklicken , dann Dieses Gerät als Primären Monitor anwählen!!

Hoffe das Hilft weiter!!
Member: toberkel
toberkel Jun 03, 2007 at 11:33:28 (UTC)
Leider nicht, das hatte ich auch schon probiert. Das komisch ist, das es mit anderen Programmen wie VLC oder WinDVD oder sowas funktioniert. Nur leider mit WinTV nicht...
Member: toberkel
toberkel Jun 04, 2007 at 15:13:46 (UTC)
So, habe eine Antwort vom Support bekommen die mich aber nicht wirklich zufriedenstellt da mein Problem nicht gelöst ist. Es hiess nur ich solle das Programm Primary.exe starten das sich im WinTV-Verzeichnis befindet und da die Option "DIB Draw" aktivieren. Das hat aber bei mir nichts gebracht. Evtl. hilft es ja jemand anderem...

Also, wenn jemand noch eine Idee hat... Immer her damit ;)

mfg,

toberkel
Member: spelle
spelle Jun 13, 2007 at 06:40:46 (UTC)
kommt ein wenig spät aber unter WinTV gibt es meines erachtens eine Video-Einstellung wo man festlegen kann welchen er für wintv als Primär nehmen soll, genau wie bei PowerDVD