Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Hauppauge WinTV und 2tem Monitor

Frage Multimedia

Mitglied: toberkel

toberkel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2007, aktualisiert 13.06.2007, 9194 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Nun möchte ich auf dem sekundären Monitor Fernsehen und auf dem Primären arbeiten.
Soweit kein Problem....

ABER

Die WinTV Software (Hauppauge) reagiert bei jedem Mausklick auf dem anderen Bildschirm und schalltet vom Vollbild zurück in den Normal-Modus.
Kann man das nicht umgehen??
Wenn der Windows Media Player auf dem zweiten Bildschirm im Vollbild läuft (z.B. DVD) kann ich auf dem ersten Bildschirm auch klicken und schreiben, ohne das der Player aus dem Vollbild springt.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Programm versucht (MoreTV), nur läuft dieses nicht richtig.
Also entweder WinTV so einstellen, dass es nicht bei jedem Klick aus dem Vollbild springt oder ein anderes TV-Programm, nur welches??

Ach ja, neuste Version der Software und Treiber sind installiert

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Danke,

toberkel
Mitglied: fishfaceeddy
03.06.2007 um 12:22 Uhr
Hallo

Da ich WinTv nicht selber verwende, kann ich dir bei diesem Programm nicht viel weiterhelfen.
Ich habe aber selber eine Hauppauge TV-Karte und benütze dafür den dvbviewer (www.dvbviewer.com). Diese Software kostet zwar etwas weniges, bietet aber einige Funktionen mehr als WinTV und ist auch einfacher zu bedienen. Damit kann ich auch auf dem zweiten Bildschirm in Vollbild Fernsehen und auf dem ersten arbeiten.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: toberkel
03.06.2007 um 12:28 Uhr
Danke schonmal für die Info. Leider hab ich noch eine analoge TV-Karte ;) *schäm* Da ich für die WinTV GO2 auch eine Fernbedinung habe, wäre es sehr cool wenn ich die weiter nutzen könnte :D
Bitte warten ..
Mitglied: HerrNils
03.06.2007 um 13:08 Uhr
Bei vielen Programmen erfolgt die Steuerung auf dem Primären Monitor!! WEnn Du Deinen Zweit Monitor als Primären umstellst, könnte das helfen!! Also EIgenschaften der Anzeige, dann einstellungen, zweiten Monitor anklicken , dann Dieses Gerät als Primären Monitor anwählen!!

Hoffe das Hilft weiter!!
Bitte warten ..
Mitglied: toberkel
03.06.2007 um 13:33 Uhr
Leider nicht, das hatte ich auch schon probiert. Das komisch ist, das es mit anderen Programmen wie VLC oder WinDVD oder sowas funktioniert. Nur leider mit WinTV nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: toberkel
04.06.2007 um 17:13 Uhr
So, habe eine Antwort vom Support bekommen die mich aber nicht wirklich zufriedenstellt da mein Problem nicht gelöst ist. Es hiess nur ich solle das Programm Primary.exe starten das sich im WinTV-Verzeichnis befindet und da die Option "DIB Draw" aktivieren. Das hat aber bei mir nichts gebracht. Evtl. hilft es ja jemand anderem...

Also, wenn jemand noch eine Idee hat... Immer her damit ;)

mfg,

toberkel
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
13.06.2007 um 08:40 Uhr
kommt ein wenig spät aber unter WinTV gibt es meines erachtens eine Video-Einstellung wo man festlegen kann welchen er für wintv als Primär nehmen soll, genau wie bei PowerDVD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...