Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Herunterladen des Offlineadressbruches unter Outlook 2007 und Windows 7

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: PandaOhPanda

PandaOhPanda (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 15:51 Uhr, 9050 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

in unserem Betrieb setzten wir einen Exchange Server 2007 ein. Unsere Clients benutzen Outlook 2007 unter Windows XP und neuerdings auch Windows 7.

Folgendes Problem tritt genau bei einer Person auf:

Wenn auf Senden/Empfangen gedrückt wird, versucht Outlook in einem Schritt das Offline Adressbuch herunterzuladen und endet immer wieder mit einem Fehler, was zur Folge hat, dass das Senden/Empfangen unnatürlich lange dauert.

Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln und habe schon diverse Hinweise und Lösungsansätze berücksichtigt:

Zu aller erst wollte ich einfach auf dem Client das herunterladen abschalten, allerdings hat es ihn nicht gestört, dass ich die Funktion deaktiviert habe. Danach habe ich in der Registry den entsprechenden Wert gesucht und wollte so den Mechanismus aushebeln. Allerdings scheint unter Windows 7 die Struktur ein wenig anders zu sein, so dass ich folgenden Eintrag nich finden konnte:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ [Version]\ Outlook\ Cached Mode
Habe mir als nächsten Schritt überlegt, einfach den Cached Mode komplett auf dem Client auszuschalten, quasi als Workaround, damit er keine Probleme mehr mit dem Offline Adressbuch hat. Doch auch jetzt versucht er immer noch es zu laden.

Was mich an der ganzen Geschichte wundert ist, dass eigentlich niemand je diese Funktion benutzt hat und auch nie versucht wurde es herunterzuladen.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen
Mitglied: Snowman25
27.10.2009 um 16:23 Uhr
Welchen Fehler schmeißt Outlook denn?
Bitte mal C&P
Bitte warten ..
Mitglied: PandaOhPanda
27.10.2009 um 16:27 Uhr
Der Dialog bleibt stehen bei: Offlineadressbuchverbindung mit Microsoft Exchange wird hergestellt

Im Syncronisierungsprotokoll findet sich dazu folgender Eintrag (Auszug von gestern):
16:30:14 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
16:30:14 0X80040113

Danke schon mal für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.10.2009 um 16:44 Uhr
Die Fehlermeldung scheint eher trivial zu sein im Exchange.
kannst du die synchronisierung der Offlineadresslisten nicht per GPO bzw. im Exchange selbst verbieten?
Bitte warten ..
Mitglied: PandaOhPanda
27.10.2009 um 16:58 Uhr
Soweit ich weiß, würde hier nur automatisch über die GPO der Eintrag in der Registry vorgenommen, das funktioniert schon manuell nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: hoffi44
06.05.2010 um 10:30 Uhr
Hallo,


ich habe im Moment das gleiche Problem, konntest Du deines lösen?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...