Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Probleme beim Hinzufügen von Treiberpaketen zum Startabbild im WDS Server 2008R2

Mitglied: Gerkemeyer

Gerkemeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012 um 08:00 Uhr, 3677 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

wir haben mehrere Server 2008R2 im Einsatz. Auf allen werden unsere Images per WDS verteilt. Für Notebooks von Fujitsu müssen wir unseren Startabbildern entsprechende Treiber der Netzwerkkarten hinzufügen.

Dies geht bei der Hälft der Server ohne Probleme. Bei der anderen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

cca70fde2a0e86941a762d0724a8bc7f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

Gruß,
Gerkemeyer
Mitglied: Icedg
03.04.2012 um 16:03 Uhr
Verwendest du den Fujitsu Treiber oder das Paket von Intel ?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerkemeyer
04.04.2012 um 11:58 Uhr
Ich habe sowohl die Treiber von der Fujitsuhomepage als auch die von Intel verwendet.

Bei allen kommt die gezeigte Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
04.04.2012 um 12:00 Uhr
ok, auch bei anderen Treibern z.B. 3com ?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerkemeyer
04.04.2012 um 14:10 Uhr
Nein, auch die nicht. Es scheint, als hätte der WDS Probleme und es würde nicht an den Treibern liegen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
04.04.2012 um 15:22 Uhr
ok, ich verstehe.
Bitte prüfe zunächst deine Namensauflösung bzw. deinen DNS Server. der WDS müsste dort Service Einträge erzeugt haben. Wenn diese nicht da sind, kann es sein, das du diesen Effekt bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerkemeyer
04.04.2012 um 16:39 Uhr
Wie würden diese Service-Einträge aussehen? Woran erkenne ich, dass die vom WDS sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
05.04.2012 um 13:45 Uhr
Sorry, ich nehme alles zurück. Ich habe da etwas verwechselt. Für WDS gibt wohl keine speziellen Einträge.

Hier hast du wahrscheinlich schon geschaut http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733066(v=ws.10).aspx

Gruß
Ice
Bitte warten ..
Mitglied: Gerkemeyer
09.04.2012 um 22:34 Uhr
Ja, da ist auch nichts zu finden. Beim letzten Server hat die Neuinstallation der Rolle geholfen. Aber beim jetzigen Server hilft das auch nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS Server Installationsabbildern den Startabbildern zuordnen
gelöst Frage von Macci35Windows Server9 Kommentare

Moin, arbeite derzeit daran einen WDS Server aufzusetzen. Der Server an sich funktioniert auch wunderbar. Derzeit hab ich diverse ...

Windows Server
WDS vom Windows 2008R2 nicht aufwärtskompatibel?
gelöst Frage von 70866Windows Server6 Kommentare

Hi, ich hab da so ein seltsames Phänomänchen - ich hab auf einem Domaincontroller (wo DNS und DHCP aktiv ...

Windows Server
Administrator auf Terminalserver 2008R2 hinzufügen
gelöst Frage von chris123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen Domänen-User auf einem Terminalserver zum Administrator? Der User soll alle Rechte auf dem ...

Windows Server
Windows 2012R2 einem 2008R2 hinzufügen
Frage von MishaWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich lese mich gerade kreuz und quer durch die Windows Lizensierung, werde aber noch nicht ganz schlau. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...