Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Hinzufügen von Usern bei SBS2003 (XP SP2 Clients)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dr-bruce

dr-bruce (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 18.01.2005, 5796 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

zuerst ein grosses lob für dieses forum - hier findet man wirklich fast alles! leider habe ich aber für mein problem die endgültige lösung aber nicht gefunden:

habe einen SBS2003 server neu aufgesetzt (alle vorhandenen updates eingespielt) und dann versucht die vorhandenen XP SP2 clients (die vorher an einem SBS2000) hingen, mit der neuen domain zu verbinden.

habe den clients local admins verpasst und die netzwerkeinstellung (system -> netzwerkerkennung) an die neue domain angepasst (auch den dns server habe ich testweise fix mit 192.168.0.4 hinterlegt).

konnte mich beim hochfahren auch problemlos am server anmelden nur die auszuführenden anwendungen (o2003, firewall, faxclient, ...) haben nicht gestartet.

bei der eingabe des befehls im IE: \\mainframe\connectcomputer erhielt ich fehlermeldung 1:

dann habe ich es manuell versucht und über den datei explorer die datei \\mainframe\ConnectComputer\start.htm bwz. default.htm aufgerufen -> fehlermeldung 2:

manuell konnte konnte ich testweise alle anwendungen installieren - das kann aber nicht die regel sein - oder?

was mach ich falsch?

freu mich überzahlreiche tipps - bin neu auf diesem gebiet - tipps können also ruhig ausführlich sein ;-,))

vielen dank im voraus!!!!!!!

lg
hans



FEHLERMELDUNG 1:


Die Seite wurde nicht gefunden
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.
Versuchen Sie Folgendes:

Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.
HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)



FEHLERMELDUNG 2:

Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Netzwerkverbindung jetzt herstellen
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 09:07 Uhr
Hallo Hans,

sieht bei Dir schwer nach einem DNS Problem aus.
Die Namen werden wohl nicht aufgelöst. Versuche mal, nicht den rechnernamen, sondern die IP Adresse des Servers zu verwenden.

Wahrscheinlich musst Du, wenn Du einen DSN bei Dir hast, diesen auch noch umbauen. Also auf das passende netzwerk. Sonst bekommst Du keine Namensauflösung hin.

Viele Grüße,

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: dr-bruce
18.01.2005 um 10:42 Uhr
ich hab nur diesen einen server im netz - also übernimmt er auch die DNS funktion (192.168.0.4).
was kann ich bei der konfiguration des DNS falsch gemacht haben??

danke für die antwort!!!

lg
hans
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 10:45 Uhr
Falsch machen kann man ne Menge

Ne, bei DNS im Assistenten Modus hält sich die Geschichte in Grenzen.

Hast Du mal versucht anstatt des Rechnernamens die IP Adresse zu verwenden?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
18.01.2005 um 16:43 Uhr
Hallo,

Das Problem hatten wir auch und zwar muss man jeden Client mit dem Assistenten einbinden:

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/1_aufgaben/sicherheit ...

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: dr-bruce
18.01.2005 um 20:28 Uhr
vielen dank!

probier ich mal.
lg
hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO soll zwangsabmeldung von Usern ermöglichen (7)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Freeradius, einige Win10-Clients machen Probleme (2)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
NUT-Client: Probleme beim Einrichten (1)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(16)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (33)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...