Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim hinzufügen eines Windows 2003 Domänencontrollers zu einer Windows 2000 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 24.11.2008, 3924 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich wollte einen bestehenden Windows 2003 SP2 Enterprise Server (englische Version) der schon in einer Windows 2000 Domäne als Server läuft zu einen weiteren DC heraufstufen.

Zuerst habe ich dabei dcpromo auf dem Windows 2003 Server ausgeführt.
Nach kurzer Zeit hat mir der Assistent gesagt, dass die Windows 2000 Domäne erst mit adprep für Windows 2003 vorbereitet werden muss.
Der Assistent hat daraufhin abgebrochen.

Danach habe ich von der Windwos 2003 CD auf dem Windows 2000 SP4 Server (duetsche Version) adprep /forestprep und anschließend adprep /domainprep ausgeführt.
Es gab dabei keine Fehler.

Anschließend hab ich erneut dcpromo auf dem Windows 2003 Server ausgeführt.
Jetzt kommt leider der Fehler:

The operation failed with the following error:

"The handle is invalid"

Leider mußte ich danach auch noch feststellen, das der Configure your Server Wizard (cys.exe) jetzt auch nicht mehr läuft.
Hier kommt die Fehlermeldung:

"The application failed to initialize properly (0xc0000142). Click on OK to terminate the appllication."


Da auf dem Rechner schon ein IIS für lokale Zweckke läuft kann ich den Rechner nicht neu installieren.

Trotzdem klemmt er jetzt irgendwie.

Was kann man machen?
Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?


Besten Dank in voraus.


Rene
Mitglied: steward
05.06.2008 um 10:34 Uhr
Hallo Rene,

die infos von dir sind recht ungenau. aufs erste würde ich aber tippen das due einen 2003 SR2 hast. Sollte das der falls sein musst deu den adprep von der 2. cd verwenden.

viel erfolg, steward
Bitte warten ..
Mitglied: Serveraner
24.11.2008 um 23:26 Uhr
Hallo,

habe zum Thema folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Das bestehende Netz ein Windows 2000 Server als DC Master und ein W2k DC 32Bit soll um einen weiteren Domaincontroller W2k3 64Bit erweitert werden (beide w2k3 sollten R2 sein).
Wie gehe ich da am besten vor? Ich denke mal den neuen DC einfach via DCPromo als Domaincontroller hinzufügen löst nicht das Problem oder? Muss ich vorher ein Adrep und eine Schemaerweiterung des AD duchführen oder geht es einfach per DCPromo? Falls ich ein Adrep benötige, funktioniert es ohne Probleme im laufenden Betrieb oder kann man mit Problemem rechnen. Wie vertragen sich die 32Bit Systeme mit dem 64Bit Systeme (hatte mal etwas von einem speziellen Patch gehört der vorher installiert werden muss)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung (5)

Frage von novregen zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...