Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit HP Streamer VS80

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4615 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

lösche ich ein Band fängt der Streamer sofort mit der Sicherung an. Hänge ich an diesem Band eine weitere Sicherung ran rödelt der Streamer bis zu 2 Std. rum bis er anfängt zu schreiben. Ich habe schon den SCSI Controller, Kabel und den terminator gewechselt. Alles ohne Erfolg. Wo sollte ich wietersuchen?



System:
Intel Mainboard
Prozessor P4 830
2 GB Ram
Adaptec 2940 UW (nur der Streamer ist angeschlossen)
Veritas Backup Exec 10.1D

Gruss

Michael
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 07:28 Uhr
Hi,

welches Betriebssystem verwendest Du?
Hast Du die Veritas Treiber für das Bandlaufwerk installiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.08.2006 um 09:02 Uhr
als OS setzte ich W2k3 ein. Die Treiber verwende ich von Veritas.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 10:01 Uhr
Hi,

stehen irgendwelche SCSI Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, ich habe hier gerade ein
ähnliches Problem mit einer Tape Library, bei mir tippe ich auf die Treiber des SCSI Controllers,
da für mein Modell keine Hersteller-Treiber für Windows 2003 mehr angeboten werden.
Habe nun einen Adaptec 29160 bestellt, der die Tage ankommen müsste, dann bin ich schlauer.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.08.2006 um 10:46 Uhr
nein, es sind keine SCSI fehler im Eventlog. Den Controller hatte ich schon gewechselt. Leider
kann ich auch bei Adaptec keine Treiber für W2k3 finden.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:13 Uhr
Hi,

ich hatte hier halt nach diversen Tests das Gefühl, daß die generischen Windows 2003
Treiber nicht korrekt funktionieren. Ich hatte einen (onboard) LSI Logic U160 SCSI
Controller im Einsatz, udn unsere Tape Library hat in normaler Geschwindigkeit gesichert,
nur beim Verify oder Restore hat sie für 4 GB Daten ca. 5 Stunden gebraucht.
Leider gab es für Windows 2003 keine Treiber vom Hersteller, deswegen habe ich nun
einen Adaptec 29160 besorgt, dafür gibt es nämlich Adaptec-Treiber für Windows 2003.
Sobald ich den Controller hier getestet habe, sag ich nochmal bescheid.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
23.08.2006 um 11:40 Uhr
Danke, wäre interessant ob es dann funktioniert.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 11:42 Uhr
Sollte sich bis Anfang nächster Woche spätestens klären.
Ich hatte unsere Library testweise mal an einen Windows 2000 Testsystem angeschlossen
und da lief sie mit Windows 2000 Herstellertribern problemlos, deswegen die Vermutung,
daß die Microsoft Treiber nicht korrekt mit (einigen) Bandlaufwerken zusammenarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 08:08 Uhr
Hi,

der Austausch des Controllers gegen den Adaptec 29160 mit Adaptec Treibern für Windows
2003 hat einen erheblichen Performanceschub gebracht, nun läuft das Backup mit vernünftiger Geschwindigkeit inkl. der anschliessenden Überprüfung durch.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs (8)

Frage von MarcoH zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
SAS Expander HP 468405-002, Probleme mit P410i bzw. Adaptec 3805 (2)

Frage von gifox zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...