werner-sg

Probleme mit iCAMView und Router

Cam lässt sich nicht übers Internet ansprechen

Hallo, habe mir einen iCAMView Video Webserver mit Kamera zugelegt.
Die Kamera läst sich wunderbar über das lokale Netzwerk ansprechen und auch steuern nur leider bekomme ich keinen Zuriff von aussen.

Der verwendete Router ist ein D-Link DI-524, seine IP 192.168.2.1
Die Kamera hat 192.168.2.28, der Webserver 192.168.2.10
die verwendeten Ports sind 8081 und 9001

Habe die Ports schon an den Webserver und an die Kamera per NAT freigegeben, dennoch bleiben die Ports dicht.

mit PC Anywhere läuft das NAT einwandfrei.

auch dyndns arbeitet ideal

mein letzter Versuch den öffentlichen Port auf 6500 und 6501 zu setzen und intern dann auf 8081 und 9001 hat auch nichts gebracht auch der Versuch mal den WEbserver und mal die Cam in die DMZ zu setzen war erfolglos

wer weis wo der Fehler liegt, kann wenn nötig auch die Adresse vom Router geben.

bin für jede Hilfe dankbar Werner

Member: Supaman
Supaman Oct 19, 2006 at 17:17:15 (UTC)
hast du versucht, aus dem internen netz über die dyndns-adresse zu zugreifen? das klappt nicht, das musst du von einem externen pc aus machen.
Member: werner-sg
werner-sg Oct 19, 2006 at 17:26:31 (UTC)
sicher extern das intern nicht geht ist mir auch bewusst.

bei dem Problem kommt selbst D-Link nicht weiter, ich selbst arbeite auch schon seit 82 mit Computern habe mich bisher nur noch nie so intensiv mit IP Cams befasst da nicht gebraucht.

aber danke für die Antwort hätte ja sein können
Nun wer hat den nächsten vorschlag
Mitglied: 45949
45949 May 02, 2007 at 07:20:43 (UTC)
Hallo

Habe das was du machen willst schon gelöst. Siehe http://webcam.Mrbabahoho.name

Ich glaue auch das ich weiß warum es nicht geht.
Dazu eine Frage kannst du mir sage was das genau für Protweiterleitungen sind? ( TCP / UDP )

Ich mache im bereich von Webcams Professionelle beratung. kenne mich daher mit allen Themen im dem Bereich aus.

mfg
MrBabaHoho
alias
Alexander Bielecki