davinci91

Probleme mit IE8 Diese Webseite wurde geschlossen, um den Computer zu schützen

Moin moin,

ich habe derzeit ein seltsames Problem auf einem W2K3 Standard Server.

Jedes mal wenn ich versuche eine Webseite aufzurufen, erhlate ich folgende Fehlermeldung:

Diese Webseite wurde geschlossen, um den Computer zu schützen.

Diese Webseite wurde aufgrund eines fehlerhaften oder bösartigen Add-Ons geschlossen.
Mögliche Vorgehensweisen:
Zur Startseite wechseln

Zurück zu heise.de

Weitere Informationen

Durch die Windows-Datenausführungsverhinderung wurde ein Add-On ermittelt, das versucht, Systemspeicher nicht vorschriftsmäßig zu verwenden. Ursache hierfür kann ein fehlerhaftes oder bösartiges Add-On sein.

Weitere mögliche Schritte:

Onlineinformationen zum Sicherheitsfeature "Datenausführungsverhinderung" anzeigen

Dieser Fehler scheint keine seltenheit zu sein. Es gibt einige Leute, die dieses Problem haben.
Cache löschen, IE zurücksetzen, Addons deaktivieren .... hat alles nicht geholfen.

Habt Ihr eine Idee dazu?

Gruß, davinci

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 06, 2013 at 12:22:04 (UTC)
Hallo,

welche Add-Ons sind denn grundsätzlich installiert?
Tritt das Problem bei jeder Webseite auf? Wie sieht es mit einem anderen Browser aus?

Gruß
@d4shoerncheN
Member: davinci91
davinci91 Aug 06, 2013 at 13:13:53 (UTC)
Hi,

folgende Addons sind installiert:
- Java Plug-In SSV Helper
- Java Plug-In 2 SSV Helper
- Sun Java Konsole
- Java Plug-in 10.21.2
- Shockwave Flash Object
- Adobe PDF Link Helper

Google kann ich aufrufen und auch suchen. Wenn ich auf einen Link klicke,
wird die Seite erst kurz geladen und dann erscheint der oben genannte Error.

In der Adresszeile steht dann etwas in der Art:
res://ieframe.dll/acr_depnx_error.htm#heise.de,http://www.heise.de/

Gruß, davinci
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 06, 2013 updated at 13:18:19 (UTC)
Hallo,

könntest du von der Fehlermeldung mal einen Screenshot machen?

JAVA auf dem aktuellsten Stand? Habe bei mir eben geguckt und dort folgende Addons:
Name            Microsoft Silverlight
Herausgeber     Microsoft Corporation
Status          Aktiviert
Dateidatum      Montag, 13. Mai 2013, 15:14
Version         5.1.20513.0

Name            Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper
Herausgeber     Oracle America, Inc.
Status          Aktiviert
Dateidatum      Samstag, 3. August 2013, 08:11
Version         7.0.250.17
Ladezeit        0.07 s

Name            Java(tm) Plug-In SSV Helper
Herausgeber     Oracle America, Inc.
Status          Aktiviert
Dateidatum      Samstag, 3. August 2013, 08:11
Version         7.0.250.17
Ladezeit        0.05 s

Name            Java Plug-in 10.25.2
Herausgeber     Oracle America, Inc.
Status          Aktiviert
Dateidatum      Samstag, 3. August 2013, 08:11
Version         1.6.0.32

Name            Java Plug-in 1.6.0_32
Herausgeber     Oracle America, Inc.
Status          Aktiviert
Dateidatum      Samstag, 3. August 2013, 08:11
Version         1.6.0.32
Gruß
@d4shoerncheN
Member: THT-Fsk45
THT-Fsk45 Aug 06, 2013 at 14:14:08 (UTC)
Zitat von @davinci91:
Google kann ich aufrufen und auch suchen. Wenn ich auf einen Link klicke,
wird die Seite erst kurz geladen und dann erscheint der oben genannte Error.

Wie ist es wenn du z.B. Heise direkt "ansurfst", kommt dann auch kurz die Seite die dann hinter dem Error verschwindet, oder nur wenn du über Google gehst?