Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit iframe-Virus auf Homepagedateien.

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2008, aktualisiert 10:09 Uhr, 4193 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf meinem Webserver bei Strato momentan folgendes Problem.

Und zwar wird immer automatisch ein <iframe-Virus (Link)> in meine PHP und HTML Dateien eingefügt, der dann beim Besuch meiner Website auf eine chinesische Website umleitet. Wenn ich diese manuell entferne gehts wieder, am nächsten Tag ist es aber wieder genau so und ich muss jedesmal die Dateien manuell säubern. Habe zwar schon ein Backup gemacht und kann dieses zurückspielen aber ich würde gerne wissen, wie ich das nun generell vermeiden kann.

Es handelt sich um einen Windows Server mit Win 2003 Std. und einem xampp apache.

Besten Dank im Voraus.
Mitglied: gi-networx
09.05.2008 um 10:09 Uhr
Hallo,

dann hast du wohl entweder in einem der Webapps die auf deinem Webserver laufen oder im OS selber ein Sicherheitsproblem. Es kann aber auch sein das die Infizierung über das Backend des Providers passiert (Virtuozzo PowerPanel oder so).

Ich würde mich in jedem Fall an meinen Provider wenden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Iframe reload nach 5 Minuten (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...