joschi1979

Probleme mit dem IIS welche Dienste?

der IIS funktioniert manchmal nicht richtig

Guten Morgen,

ich habe einen Win 2k3 Server am laufen. Auf diesem Server läuft auch ein IIS 6.0 mit OWA.

Manchmal funktioniert der IIS plötzlich nicht mehr.

wenn ich den IIS neu starte auch kein Erfolg.

Erst nachdem ich dann den kompletten Server neu gestartet habe Läuft alles wie gewollt, bis es dann nach ca. 1-2 monaten wieder passiert.

Nachdem ich den Server nicht einfach so neustarten kann, suche ich nach einer Lösung. Dienste neustarten oder komplette Lösung des Problems.

Gruß Joschi1979

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 19, 2005 at 09:35:01 (UTC)
Moin,

das ist eine bekanntes Problem mit dem IIS, was aber nicht bedeutet, dass MS auch eine Lösung anbietet....
Hast Du mal, wenn das Problem wieder auftritt, auf der Comandozeile ein "iisreset /restart" versucht? Dann geht das bei mir eigendlich immer wieder... habe das bei uns bei einem Server so eingerichtet, dass per Taskplaner alle 7 Tage in der Nacht ein iisreset läuft. Seit dem läuft er scheinbar stabil...

Ralf
Member: Joschi1979
Joschi1979 Nov 21, 2005 at 10:08:17 (UTC)
Hab soeben wieder das selbe Problem gehabt und es hat nichts gebracht mit iisreset /restart. musste den server neustarten und dann lief wieder alles!
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 21, 2005 at 10:22:19 (UTC)
Hallo,

gibt denn das Eventlog irgendwas von sich?? Was für eine Fehlermeldung, oder was auch immer bekommst Du denn?

Ralf
Member: Joschi1979
Joschi1979 Nov 21, 2005 at 10:25:34 (UTC)
zeigt nichts aussergewöhnliches an! keine fehler nix!

der Fehler ist Heute aufgetreten zwischen 8h und 11h und da sind keine Einträge erschienen
Member: Joschi1979
Joschi1979 Nov 25, 2005 at 13:21:03 (UTC)
Ich habe das Problem immernoch! Das kömische an dieser Sache ist, dass das Problem auf deiden Servern in dieser Domäne ist
Member: sewulba
sewulba Aug 23, 2007 at 07:46:02 (UTC)
Bei mir hier ist das gleiche Problem. Es muss doch eine Lösung dafür geben, oder?
Weiß jemand Rat? Es ist zum Haare raufen!