Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Image erstellen mit ghost 8

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Templerschaf

Templerschaf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 20.02.2008, 4801 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich administriere ein kleines Schulungsnetzwerk in unserer Firma Namens edu. Darin hängt ein Windows 2003 Server ohne Domaincontroller, Active Directory usw. nur DHCP und noch andere Kleinigkeiten. Es ist ein relativ einfaches kleines Netz mit keinen großen Einschränkungen und ohne Firewalls.

Nun habe ich folgendes Problem ich versuche seit einger Zeit ein Image von unseren neuen Clients mit Win XP Professional zu machen, aber es funktioniert nicht. Ich kann den Task ausführen und am anfang klappt auch alles aber beimd em Step Clone geht dann gar nichts mehr.

Was braucht ihr noch für Angaben?

Ich habe Sicherheitscenter ausgeschaltet.
Habe Firewall ausgeschaltet
Festplatte ist defragmentiert
Die Tasks sind richtig konfiguriert da sie mti Win 2000 Clients funktionieren.
Mitglied: DerbyStyler
14.12.2007 um 19:35 Uhr
Hi,

es wäre vielleicht eine Hilfe wenn du dein genaues Vorgehen des Image-Versuchs beschreiben könntest.

Gruß,
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Templerschaf
18.12.2007 um 07:58 Uhr
Ok.

Starten von Ghost.

Dann gehe ich auf meine bereits erstellten Tasks. (Hier gehe ich auf meinen Create Image Task)
Klicke rechtsklick auf den Task und wähle properties aus. Danach gebe ich die Source Machine an und wähl den Image Namen aus. bei dem tab netwerk ist nichts besonderes eingestellt ausser data transfer mode auf multicast und zudem hab ich noch wake on lan eingestellt. Danach drücke ich auf ok und lasse den task ausführen.

Er macht danach folgende Schritte:

Wake on Lan
Update DOS system files
Update DOS Network Drivers
To virtual Partition

und dann wenn man am Client den blauen Ghost Bildschirm sieht tut sich ncihts mehr... Spricht er macht bei CLONE nicht weiter.... es er scheint nur ein blauer Bildschirm ohne jegliche Status oder Prozess anzeige und ohne fortschritt.

Bei unseren WIN 2000 Rechnern geht alles ohne Probleme.... kann es mit Windows XP professional zusammenhängen? Oder mit dem Sicherheitscenter davon? Muss man bei XP was besonderes beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: cgoebel4ABV
20.02.2008 um 07:52 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Rechner von Win2000 auf WinXP umgestellt und anschließend ein Image (mit Ghost 8) davon erstellt. Das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch funktioniert. Das heißt, das Problem liegt nicht an WinXP.
Nun wollte ich die Rechner in einem anderen Schulungsraum ebenfalls auf WinXP umstellen. Hier kann ich aber jetzt kein Image mehr erstellen (gleiches Fehlerbild wie von Templerschaf beschrieben).
Die Rechner im ersten Schulungsraum sin dvon DELL (funkioniert), die Rechner im zweiten Schulungsraum sin dvon MAXDATA (geht nicht). Ich habe jetzt auch schon in den MaxData-Rechner die gleiche Netzwerkkarte eingebaut, wie sie in den Dell-Rechnern drin ist, ohne Erfolg.

@Tempelschaf: waren es bei Dir auch eine unterschiedliche Hardware?

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, die mir weiterhilft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Image erstellen
gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 7
Installation Image erstellen
Frage von kiritoWindows 71 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Methode wie ich selber ein Installation Image zu erstellen. Ich möchte ...

Notebook & Zubehör
Image erstellen Acer Alpha Switch
Frage von pitamericaNotebook & Zubehör

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es an mir liegt oder ob das so gewollt ist :-)) Es ...

Windows 7
Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen
gelöst Frage von MartinADWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...