Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Image erstellen mit ghost 8

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Templerschaf

Templerschaf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 20.02.2008, 4646 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich administriere ein kleines Schulungsnetzwerk in unserer Firma Namens edu. Darin hängt ein Windows 2003 Server ohne Domaincontroller, Active Directory usw. nur DHCP und noch andere Kleinigkeiten. Es ist ein relativ einfaches kleines Netz mit keinen großen Einschränkungen und ohne Firewalls.

Nun habe ich folgendes Problem ich versuche seit einger Zeit ein Image von unseren neuen Clients mit Win XP Professional zu machen, aber es funktioniert nicht. Ich kann den Task ausführen und am anfang klappt auch alles aber beimd em Step Clone geht dann gar nichts mehr.

Was braucht ihr noch für Angaben?

Ich habe Sicherheitscenter ausgeschaltet.
Habe Firewall ausgeschaltet
Festplatte ist defragmentiert
Die Tasks sind richtig konfiguriert da sie mti Win 2000 Clients funktionieren.
Mitglied: DerbyStyler
14.12.2007 um 19:35 Uhr
Hi,

es wäre vielleicht eine Hilfe wenn du dein genaues Vorgehen des Image-Versuchs beschreiben könntest.

Gruß,
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Templerschaf
18.12.2007 um 07:58 Uhr
Ok.

Starten von Ghost.

Dann gehe ich auf meine bereits erstellten Tasks. (Hier gehe ich auf meinen Create Image Task)
Klicke rechtsklick auf den Task und wähle properties aus. Danach gebe ich die Source Machine an und wähl den Image Namen aus. bei dem tab netwerk ist nichts besonderes eingestellt ausser data transfer mode auf multicast und zudem hab ich noch wake on lan eingestellt. Danach drücke ich auf ok und lasse den task ausführen.

Er macht danach folgende Schritte:

Wake on Lan
Update DOS system files
Update DOS Network Drivers
To virtual Partition

und dann wenn man am Client den blauen Ghost Bildschirm sieht tut sich ncihts mehr... Spricht er macht bei CLONE nicht weiter.... es er scheint nur ein blauer Bildschirm ohne jegliche Status oder Prozess anzeige und ohne fortschritt.

Bei unseren WIN 2000 Rechnern geht alles ohne Probleme.... kann es mit Windows XP professional zusammenhängen? Oder mit dem Sicherheitscenter davon? Muss man bei XP was besonderes beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: cgoebel4ABV
20.02.2008 um 07:52 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Rechner von Win2000 auf WinXP umgestellt und anschließend ein Image (mit Ghost 8) davon erstellt. Das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch funktioniert. Das heißt, das Problem liegt nicht an WinXP.
Nun wollte ich die Rechner in einem anderen Schulungsraum ebenfalls auf WinXP umstellen. Hier kann ich aber jetzt kein Image mehr erstellen (gleiches Fehlerbild wie von Templerschaf beschrieben).
Die Rechner im ersten Schulungsraum sin dvon DELL (funkioniert), die Rechner im zweiten Schulungsraum sin dvon MAXDATA (geht nicht). Ich habe jetzt auch schon in den MaxData-Rechner die gleiche Netzwerkkarte eingebaut, wie sie in den Dell-Rechnern drin ist, ohne Erfolg.

@Tempelschaf: waren es bei Dir auch eine unterschiedliche Hardware?

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, die mir weiterhilft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Image erstellen Acer Alpha Switch

Frage von pitamerica zum Thema Notebook & Zubehör ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...