shadow377
Goto Top

Probleme bei Implode eines Arrays

Ich habe mittels PHP eine Verbindung zu MySQL aufgebaut um Daten aus einer Datenbank in einer Tabelle darzustellen. Diese sollten in ein Array zusammengefasst werden, da auch mehrere Datensätze, die durch mehrfache Inner Joins eine große Redundanz besitzen zu einem einzigen zusammengefasst werden sollen.
Prinzipiell steht das Konzept, allerdings gibt es dabei ein Problem bei folgender Schleife:

for($akt = 0; $akt < $count; $akt++)
{
	$id_akt = (int) $id_array[$akt];
	echo "<tr><td>$id_akt</td>";  
	//$id_akt = 1;//Zeile 155
	$princ_string = implode(", ",$princ_array[$id_akt]);//Zeile 156  
		
	echo "<td>$princ_string</td>";  
	echo "</tr>";  
}
$id_array ist ein Array, in dem die IDs aus der Datenbank ausgelesen werden, die Ausgabe von $id_akt funktioniert ohne Probleme: es werden die IDs von 1-45 ausgegeben. Eigentlich sollte die Angabe von (int) als Datentyp nicht notwendig sein, allerdings habe ich es zur Sicherheit trotzdem angegeben um hier eventuelle Fehler auszuschließen.
Bei der Ausgabe erhalte ich dann bei jedem Durchlauf der Schleife folgende Fehlermeldung:
"Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in D:xampphtdocsassemicuser_suche.php on line 156"
Was ich im Moment nicht verstehe ist, dass alles wie gewünscht funktioniert, wenn ich in Zeile 155 $id_akt auf einen beliebigen (vorhandenen) Wert setze. Dann werden natürlich in jeder Zeile der Tabelle die selben Werte ausgegeben, allerdings funktioniert dann die Ausgabe als solches.

Danke schonmal im Vorhinein für Antworten und Löungsversuche, bei Bedarf kann auch der Gesamte Code gepostet werden.
Änderung(en):
1)Ich habe mir erlaubt dein PHPschnippsel in einen Codeblock zu legen.
2) Ich schließe den Thread da die Lösung gefunden wurde und keine weiteren Kommentare gebraucht werden
masterG(Moderator)
09.07.2007 21:17

Content-Key: 63306

Url: https://administrator.de/contentid/63306

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Shadow377
Shadow377 Jul 09, 2007 at 13:25:24 (UTC)
Goto Top
Problem wurde gelöst, in der Variablen $count wurde ein falscher Wert übergeben.