Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim importieren von VHD in Hyper-V

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: axanon

axanon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 15:32 Uhr, 26610 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen - ich bin ein neuling hier, zumindest als thema-verfasser.

ich hoffe nun ihr könnt mir irgendwie bei meinem problem mit hyper-v helfen:

nachdem unser server (win 2008 standart) letzte nacht einen automatischen neustart durchführte, konnten heute morgen keine
verbindungen zu dem virtuellen server (per hyper-v, simuliert win 2005) herstellen - grund: der serverdienst lief gar nicht.
nachdem ich das hyper-v-programm gestartet habe staunte ich nicht schlecht, denn die virtuelle HD war verschwunden...

im explorer ist das vhd-file noch zu finden. ich probierte auf veschiedene arten dieses file wieder zu importieren.
leider kam immer die gleiche fehlermeldung (im anhang zu finden...)

wie bringe ich diesen v-server wieder zum laufen? neuaufsetzen vorauszusehen?

vielen dank für eure gseitreichen antworten


e1574f67ae253cbbefb4686bada75d5c-hyperv_vhd_problem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
12.02.2009 um 16:20 Uhr
Hallo.

Aber das VHD File ist ja die Festplatte des Gastes. Importieren kannst du ein VHD File nicht.
Für den Import wird XML File aus dem Verzeichnis Virtual Machines benötigt.

Es geht aber vie einfacher. Du erstellst einfach einen neuen Virtuellen Rechner und bindest das vorhanden VHD File als Festplatte ein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: axanon
12.02.2009 um 16:57 Uhr
habs unterdessen probiert und einen neuen computer erstellt, dann kommt die meldung er könne den server
nicht starten, da keine gültige netzwerkverbindung vorhanden ist.

es besteht aber eine virtuelle netzwerkverbindung und diese ist auch als aktiv markiert. irgendwo muss da was verbuggt sein.
ob das jedoch das vhm-file oder die netzwerkverbindung ist weiss ich nicht...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: axanon
13.02.2009 um 15:34 Uhr
gelöst!

der Antivirus von TrendMicro war schuld! er hat die dateien *.vhd und *.xml überprüft.
daher konnte der hyper-v diese dateien nicht lesen und vorallem nicht umschreiben - oder es entstand ein ähnlicher ein konflikt...

ich hab jetzt beim TrendMicro die endungen 'xml' und 'vhd', wie auch den ganzen Ordner in dem die Dateien abgelegt sind, von der Prüfung ausgeschlossen.

so funktionierts wieder einwandfrei!!

danke trotzdem für die (eine) hilfe ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst VHD Hyper-V ändert Größe nicht nach Änderung - Wo.? (4)

Frage von imacer zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst VHD und avhdx - Hyper-V Zusammenführung Fehler (5)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V 2012 R2 - Probleme nach Update der Integrationsdienste (8)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen? (3)

Frage von StefanMUC zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...