Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Informationsspeicher-Restore nach Neuinstallation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 3672

3672 (Level 1)

20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4971 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Windows Server 2003 und Exchange Server 2003 neu aufgesetzt.
Die "alten" Exchange-Datanbankdateien liegen auf einer anderen Partition und sind unangetatstet geblieben.

Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, daß sich die Informations-Speicher einfach durch anpassen des Datanbankpfades übernehmen, bzw. importieren lassen würden - falsch gedacht.
Inzwischen habe ich verschiedene Varianten versucht (u.a. auch dieses Tutorial)

Ich bin im Besitz aller Datenbankfiles (log, chk,edb, stm...). Die Datenbanken habe ich überprüft (eseutil.exe), scheint alles wunderbar.

Sobald ich aber versuche, meinem Exchange Server die Files unterzuschieben, kommt bei der Bereitstellung eine Fehlermeldung (Interner Verarbeitungsfehler... ID-Nr. c1041724 - Exchange System-Manager).

Ich muß gestehen, daß ich mir nicht mehr sicher bin, wie die alte Exchange-Organisation benannt war.
Außerdem wurden die Datenbankdateien mit der englischen Version erstellt, die Neuinstallation wurde mit der deutschen Version durchgeführt.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Wendelin
Mitglied: 12217
20.05.2005 um 09:26 Uhr
Hi,
bei deinem Problem kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen.

Ich habe in der Praxis leider feststellen dürfen, das der Name der Exchange-Organisation und das dazu passende AD extrem wichtig sind für die Zurücksicherung.

Falls aber alle Stricke reissen, kann dir folgendes Programm weiterhelfen
http://www.ontrack.de/powercontrols/
Ist zwar ein bischen teurer, aber immernoch besser, als die gar keine Emails mehr, vor allem wenn der Chef ein Choleriker ist...

Wenn du den Exchange wieder lauffähig haben solltest am besten ein Dokumentationsprogramm wie z.B. sydi-exchange (Freeware) http://www.sf.net/projects/sydi benutzen, um das ganze für die Zukunft besser zu dokumentieren.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 3672
30.05.2005 um 12:33 Uhr
Soetwas hatte ich befürchtet. Ich probiere es mal mit der Ontrack Recovery-Lösung.

Danke und Gruß, W.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...