Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Instalation von Win XP auf meinen neuen Rechner

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: YourName

YourName (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2004, aktualisiert 27.07.2004, 8194 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,
Ich hab seit kurzen einen neuen Rechner und hatte heute vor Windows XP darauf zu installieren, aber normaler weise legt man die CD ein und bootet vom CD-Laufwerk und dann müsste man XP installieren können, aber bei mir komm ich nur in ein Menü wo ich die Auswahl zwischen Systemwiederherrstellung und Installation eines Drittanbieters habe.
Bei der Systemwiederherrstellund werde ich aufgefordert die Diskette mit der Aufschrift Systemwiederherrstellung einzulegen, aber diese habe ich nicht.
Bei der anderen Variante kommt einen Fehlermeldung(Fehler 4 heißt er).
Danach habe ich Versucht erst WIN 98 zu installieren und dann XP.
Ich komme bis zu der Stelle wo Sandisk alles überprüft, aber dann bricht er das Programm wieder ab.
Einmal hat WIN 98 nachdem ich es wieder installieren wollte die Festplatte formatiert.
Ich habs auch mit Windows XP Home versucht, aber damit klappt es überhaupt nicht, weil er die CD nich annimmt.
Da steht dann nur falsches System.
Bitte antwortet so schnell wie möhlich.

Mit freundlichen Grüßen YourName
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 09:15 Uhr
Hi!

Du bist dir aber sicher dass die Platte leer ist oder? Sag mal was benutzt du denn für Festplatten IDE oder SCSI.


TSchau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 09:59 Uhr
hmm ja der Rechner ist gerade neu und ich denke schon das die patte leer ist und was meinste mit Festplatten IDE oder SCSI?
Ich hab auf der Motherboard CD eine IDE Datei gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 10:19 Uhr
Hi!

Wo hast du den Rechner gekauft? Normaler weise ist doch immer ein System vorinstalliert.

Ich meine damit ob du unter Umständen eine SCSI Platte im Rechner hast?

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 10:57 Uhr
Nee das hätte extra gekostet..
Hab ihn bei www.eQone.de gekauft.
Hab keine Ahnung was das für ne platt ist.
Würde das etwas ausmachen?

Mit freundlichen Grüßen YourName
Bitte warten ..
Mitglied: planula
22.07.2004 um 11:26 Uhr
ja das ist nich egal. drück bei der Installation einfach mal F6 zur Installation der SCSI Treiber es kann sein das die Platte gar nicht erst erkannt wird.. Dafür brauchst du dann die Treiberdisktette die dann bei deinem Rechner dabeigewesen ist. Sollte das nicht Funktionieren dann mach den Rechner mal auf und schick die Bezeichnung der Festplatte mal..
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 11:29 Uhr
ich komme gar net bis zu Installation.
Wenn ich F6 drücke kann ich SCSI, IDE oder einen Drittanbierter installieren.
Hab keine Diskette für die Festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 12:26 Uhr
Hi!

Was sagt den der Bios über dein Platte aus.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 14:05 Uhr
Das Bios sagt:
IDE:Maxtor 6Y120L0
IDE Primary Master: Auto
Access Mode:Auto

könnt ihr mir sagen wie ich Win 98 oder Won XP richtig installieren kann wenn das mit den booten nicht klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 14:18 Uhr
Hi!

hmm es ist erstmal ne IDE Platte. Versuche mal mit fdisk die Partitionen neu anzulegen. Fdisk befindet sich auf der Startdiskette von win 98. Lösche alle Partitionen und lege sie neu an.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 21:29 Uhr
Die Festplatte wurde schon formatiert als ich Win 98 installieren wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
27.07.2004 um 23:34 Uhr
Hab das Problem erkannt.
Die Ram Speicher sind inkompatibel....außerdem ist der Lüfter der Grafikkarte kaputt und das Netzteil ist zu schwach...
naja trotzdem danke für die Hilfe-.-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Win 10 restore auf einem neuen laptop (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart (7)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...