Probleme bei installation vom Betriebssystem

P3 Rechner 500 Gebraucht gekauft

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Es ist wirklich nicht der erste Rechner den ich installiere, aber unser Chef hat für einfache Präsentationszwecke vier gebrauchte Rechner erworben. Deren Festplatte wirklich mit "blancco" sehr gut gelöscht und formatiert wurden.
Alles kein Problem dachte ich und habe die W2K CD eingelegt und den Rechner gestartet. Bios auf CD-Rom Boot eingestellt und los gings. Alles verlief ganz gewohnheitsmäßig.
Das Installationsprogramm hat mir die HD gezeigt - gefragt wo ich W2K installieren möchte und ob ich die Festplatte formatieren möchte! Habe die Festplatte ausgewählt diese dann auch auf NTFS formatieren lassen.
Danach hatt er die Daten auf den Rechner geladen und einen Reboot durchgeführt. Bis dahin alles OK.
Aber Anstatt mit der Installation fortzufahren, zeigt der Rechner nur immer die Informationsseite von "blancco" (Blancco)
auf der die ganzen Daten des Rechners gezeigt werden.

Fakt ist, ich bringe kein BS drauf. Wer weiß Rat?

Danke
Emilio

Member: Peitsche
Peitsche Sep 21, 2005 at 17:36:58 (UTC)
versuch doch mal mit powermax von Maxtor lowlevel format und dann die Install. neu? z.b.

hmm höre sowas zum ersten mal... *grübel**grübel*
Mitglied: 9073
9073 Sep 22, 2005 at 07:35:35 (UTC)
Danke @Peitsche für Deine Antwort aber das hat leider nichts geholfen.
Nach langem hin und her habe ich beim Softwarehersteller angerufen - peinlich.

Hier die Lösung:
Die Software schreibt einen defekten Bootsektor - gewollt natürlich - um jegliche widerherstellung der Daten zu verhindern.
Das einzige was man tun muss ist die vorhandene Partition zu löschen und eine neue erstellen. Ich habe zwar immer fleißig formatiert aber keine neue Partition erstellt. Ich sah aber auch keine notwendigkeit. Da eine vorhanden war und auch formatiert! Na ja das passiert mir nicht mehr. Ich glaube ich würde jetzt immer noch hier sitzen und verzweifelt die Platte formatieren und formatieren ...
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen!

Danke nochmal und grüsse
Emilio
Member: BROKER99
BROKER99 Jun 17, 2006 at 21:00:19 (UTC)
Hallo, habe das gleiche Problem... wie hast du es genau gemacht...?