Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 22.03.2010 um 15:32:57 Uhr
Beitragstitel angepasst
GELÖST

Probleme bei der Installation des Internet Explorer 7

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 15:32 Uhr, 4438 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe für unsere Firma Internet Explorer 7 heruntergeladen von der Microsoft Seite.
Diese Version auch auf mehreren Arbeitsstationen installiert, alles ohne Probleme.
Nun wollte ich heute auf den letzten Arbeitsstadionen IE 7 installieren, Fehler bei der
Installation.

"Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.

Sie müssen den Computer System neu starten, um alle Änderungen, die von Setup durchgeführt wurden, zu entfernen.

Klicken Sie nach dem Neustart auf dem Desktop auf Internet-Explorer-Problembehebnung" um weitere Informationen zu erhalten."

Habe es so abgeschrieben wie es da stand .. zu dem DEUTSCH kann ich also nix.

Ähmm ja nun habe ich die Version nochmal gedownloadet, leider auch ohne erfolg.
Die neue 8ter klappt bei uns noch nicht, wegen einer "älteren" ERP Software.

Habt Ihr eine Ahnung warum das so ist? Bei den ersten klappt es, bei allen anderen nicht mehr ???

Wie kann ich den IE7 noch installieren? Über die Automatischen Updates kommt ja immer nur der 8ter mit.

Bin um jede Hilfe dankbar.

mari
Mitglied: omcDarkSoul
22.03.2010 um 15:27 Uhr
Hallo Marius,

hast Du an dem Rechner schon probiert, den Internetexplorer über "Software" , Windows Komponenten hinzufügen / entfernen" zu entfernen? Nachdem Du ihn dort entfernt hast kannst du ja noch einmal eine Neuinstallation versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
22.03.2010 um 15:31 Uhr
es gibt ein ie logfile - C:\WINDOWS\ie7.log
da schaust mal ob du in der registry schreibgeschützte einträge findest. diese dann raussuchen und vollzugriff geben.
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
22.03.2010 um 16:40 Uhr
Bei uns hat der Acrobat Reader Probleme gemacht,
lösch einfach mal Acrobat und versuchs dann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
23.03.2010 um 07:41 Uhr
Du kannst aber auch bei den Updates denn Haken bei IE 8 rausnehmen und bestätigen das du nichts mehr von dem DL wissen willst und schon bekommst du denn IE7 angeboten.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
23.03.2010 um 08:56 Uhr
- Über Komponenten hinzufügen /entfernen hat es nicht geklappt.

- In C:\WINDOWS\ie7.log steht folgendes:

0.328:
0.328: 2010/03/23 08:48:05.872 (local)
0.328: d:\26e73fae6d7ab2a5e68f1d236e1186\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.343: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er /log:C:\WINDOWS
0.343: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\ProxyStubClsid
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\ProxyStubClsid32
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\TypeLib
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\TypeLib
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.906: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
1.047: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
1.250: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
1.297: IECUSTOM: Backing up registry permissions...
1.328: IECUSTOM: Finished backing up registry permissions...
1.328: IECUSTOM: Setting new registry permissions...
1.328: IECUSTOM: Unable to clear DACLs HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
1.328: IECUSTOM: Finished setting new registry permissions...
1.328: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534
1.328: DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5
1.328: IECUSTOM: Restoring registry permissions...
1.328: IECUSTOM: Finished restoring registry permissions...
1.343: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
1.343: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
1.343: Update.exe extended error code = 0x3f5


War auch in dem Eintag schon drin, kann ihn aber nur ändern oder löschen.

- Bei Updates IE8 wegklicken, hat nicht geklappt, also ich konnte IE8 wegklicken aber nic von IE7 gesehen.

Gibt es keine FULL Version vom IE7? Bei der Installation sucht der immer nach "Updates" , vielleicht komme ich mit einer FULL VERSION weiter?
Die die ich benutze ich 14MB groß und heisst "IE7-WindowsXP-x86-deu.exe"

Mari
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
23.03.2010 um 09:00 Uhr
da stehts ja, unwriteable key - jetz suchst dir in der registry die einträge rauß, (ProxyStubCIsid und TypeLib) gehst dann auf "Bearbeiten" und "Berechtigungen". da gibst dir dann vollzugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
23.03.2010 um 09:09 Uhr
Was ganz lustiges anderes gerade herausgefunden.
Habe Adobe Reader 9.1.3 deinstalliert, danach IE7 installiert und es klappt.

Wo ist da der zusammenhang?
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
23.03.2010 um 09:15 Uhr
weil der adobe reader genau die registry einträge sperrt - wieso er das macht, kann ich dir auch nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
23.03.2010 um 09:26 Uhr
Ist das verrückt oder ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Probleme mit Internet Explorer Zonemapping
gelöst Frage von Luzifer696Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler : ...

Webbrowser
Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler
gelöst Frage von FlosbrainWebbrowser3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mir in der Firma ein Problem mit dem Update von Internet Explorer 11. ...

Windows 7
Windows 7 Installation Probleme mit SKU
gelöst Frage von ReinartzWindows 72 Kommentare

Hallo Gemeinde ich habe folgendes Problem ich habe von der Uni die Möglichkeit einen Windows 7 Pro Key zu ...

Webbrowser
Internet Explorer 11 - Offline Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emjottWebbrowser3 Kommentare

Hallo allerseits, ich versuche gerade auf einigen PC (kein Internet) mit dem Internet Explorer 11 Offline Installer den IE11 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...